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>- Es gibt nun kein Overheating oder Cooldown mehr sondern Munition >- Es gibt nun keine Erfahrungspunkte für getötete Gegner sondern nur für abgeschlossene Missionen. >- Anzahl der auswählbaren Fähigkeiten beim Levelanstieg wurde reduziert (ES GAB IN MASS EFFECT DOCH SCHON ZU WENIGE!) >- Es gibt nun Quick Time Events >- Es gibt nun anscheinend keinen Mako mehr >- Es gibt nun keine Granaten mehr > >Womit das Spiel nun auf dem RPG-Niveau eines Dead Space angekommen wäre und sogar von Deus Ex überholt wird. Vollkommen ernüchternd. > >Ich passe zum Release und warte auf ein Steam-Angebot. > >Vor kurzem habe ich mir ja nochmal Mass Effect gekauft und es gefällt mir wirklich besser als vor zwei Jahren als ich das uber-Sci-Epos erwartet habe. Ich wollte es jetzt eigentlich nochmal durchspielen, um diese gewissen Boni im Nachfolger abzusahnen, aber da ich mir den vorerst spare, mache ich wohl mit The Witcher weiter. > >Es geht mir nicht in den Kopf, was sich BioWare bei diesen Verschlimmbesserungen gedacht hat!? ME1 hatte IMO zwei grundlegende Mängel und das waren die Nebenmissionen und die absurd kurze Hauptgeschichte und vielleicht das etwas ungeschliffene Kampfsystem, aber das fällt IMO nicht weiter ins Gewicht. Nun hat man an den Sachen geschraubt, die der erste Teil eigentlich wirklich gut gemacht hat und das absolut ohne ersichtlichen Grund. Wer hat sich denn über die Granaten beschwert? Und wenn sich jemand darüber beschwert hat, wieso verbessert man sie nicht anstatt sie rauszunehmen? Hat sich irgendwer über die Komplexität der Charakterkreierung beschwert? Ich hoffe nicht, denn viel übersichtlicher als in Teil 1 gings nicht. Alles darunter ist kein RPG mehr. >Für mich ließt sich das jedenfalls ziemlich enttäuschend. :( > >Im übrigen haut ME1 mit 1680*1050@4xAA@16xAF@40fps-lock@Vsync@keine-Texturnachlader relativ gut rein. > >[http://3mb.us/images/325_MessEffectGut.png]
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