
nandor
Status:
User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beitr�ge: 4143
Netzwerke:
|
|
 |
>>ansich ja kein problem nur funzt das dann nicht beim bluray player.
>
>Wieso? Ich dachte, der kann nur mit NTFS nichts anfangen?
Also: ich habe eine externe festplatte gekauft und benutze diese per USB an meinem rechner der das Betriebssystem Windows xp drauf hat.
Die festplatte hatte als ich sie zum ersten mal angesteckt habe : 467GB Dateiformat : FAT32
So alles hat funktioniert. Nur - Wenn eine externe festplatte das Dateiformat FAT32 hat, kann man keine daten draufkopieren die größer als 4GB sind, man müsste diese daten dann irgendwie teilen. genau das wollte ich vermeiden in dem ich die Fesplatte von FAT32 auf NTFS umstelle da man bei NTFS keine begrenzung hat.
So hab alles gemacht - danach funzte die festplatte nicht mehr am Bluray player, auch der DVD player erkannte (oder was auch immer) die platte nicht mehr, da bluray player,PS3,Dvd player ect. nur festplatten im Dateiformat FAT 32 unterstützen.
Gut, hätte ich das vorher gewusst....
Jetzt wollte ich halt die Festplatte wieder von NTFS auf FAT32 umstellen - nur das funktioniert irgendwie nicht. Von FAT32 auf NTFS kein problem dauert nur paar minuten aber anders rum - KACKE !!!!
jetzt habe ich mit dem program partition Magic ein bischen rumgespielt - Partionen gelöscht - neu erstellt - FAT 32 format - ergebnis : leider kein 467GB FAT32 Datenträger sondern ein 197GB FAT32 Datenträger - Die restlichen GB kann man entweder knicken oder man erstellt noch einen datenträger mit der gleichen größe 197GB FAT32 - aber wenn ich auf der externen festplatte 2 lokale datenträger habe, erkennt die zwar mein PC ohne probleme, aber mein mein bluray/DVD player anscheinend nicht mehr - warum auch immer.
Soll heißen - Ich kann einen FAT32 Datenträger erstellen - aber die MAXIMALGRÖßE liegt bei 197GB pro FAT32 DATENTRÄGER ! Das ist ja das was ich nicht verstehe, ganz am anfang war es ja auch nur ein einzieger lokalerdatenträger im FAT32 format mit 467GB speicherplatz
@Edit: Mit den von mir genutzten programmen lag die grenze bei ca. 200Gb !! mit den internen Windows XP tools kann man gerade mal 32Gb erstellen, würd mich interesieren warum.Aber egal endlich hab ich es geschaft, die platte ist wieder so wie sie gehört 
Ich kanns echt nicht glauben, ich wollte vorhin schon aufgeben. Ich hab mittlerweile stunden gegoogelt gefühlte 200 programme probiert und endlich hab ich das richtige gefunden "Acronis Disk Director Suite" Dieses programm ist mein neuer gott, in 5minuten war alles fertig.....
(Diese Nachricht wurde von nandor am 03.11.2009 02:04 editiert.)
__________________ "Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben" |
|