
hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
 |
Soll machen, wer will. Ich für meinen Teil halte exakt gar nichts von dem Angebot. Zumal die Preisgestaltung so saftig ist, daß es zu tropfen anfängt. Da soll ich mir für den überteuerten Preis mancher Läden (abzüglich zwei Euro) einen Download bekommen, dessen Kosten (Strom, Internetverbindung) ich selbst nebst Rohling und der kompletten Verpackung zu berappen habe. Und als Krönung kann ich den Krempel ausschließlich an meinem PC wiedergeben und soll mich glücklich schätzen, eine Kopie auf DVD brennen zu dürfen, die vielleicht unter glücklichen Umständen auf meinem DVD Player läuft. Wer sich das ausgedacht hat, kann eindeutig nicht ganz sauber sein...
Digitales Rechte-Management - wenn ich das nur höre, könnte ich sämtliche Wannen dieser Welt vollgöbeln. Sehr effektive Methode, dem Kunden mitzuteilen, daß man ihn sowieso nicht über den Weg traut und ihn für einen Schwarzbrenner hält. So gäbe es ja die Möglichkeit, seine mühselig selbst gebrannte DVD am eigenen Zweit-PC zu kopieren. Die Geringschätzung für das zahlende Volk könnte geringer nicht ausfallen.
Kopierschutz, der Dämon der Neuzeit. Daß beispielsweise der Antichrist Sony gerne über diesen Weg seine Kunden ausspioniert, das Produkt durch den Kopierschutz auf manchen Geräten unbrauchbar macht oder die Gelegenheit nutzt, um unbemerkt Tools aufzuspielen, die den Rechner angreifen, ist ja nichts Neues. Kennt man. Dazu noch Downloadzeiten von sechs Stunden bei einer Standardverbindung, kompizierter geht's immer.
Auf dieWeise bekämpft man jedenfalls keine Piranterie, macht sich sogar eher noch Feinde unter der Kundschaft. Geiz hat seine Grenzen. Und ja, ich weiß, ohne diesen Kokolores getestet zu haben, daß er nichts taugt.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|