Antwort auf: Re:Street Fighter X Tekken von Schmutzbrust

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Vor allem hört es ja bei den Kämpfern nicht auf. Es gab ja noch neue Outfits, Gems und Farbpakete, um die Kämpfer individualisieren zu können.

Ach stimmt, da war ja was. Hatte da am Rande was läuten hören, wo ich mich schon arg wundern mußte. Keine Ahnung, wie es im Detail aussah, aber es klang schon lachhaft. Jeden Furz zu monetisieren, dreister geht es nicht mehr. Bei Soul Calibur IV fand ich den Editor ziemlich gelungen und eine runde Sache. Man hatte sauviele Möglichkeiten, einen Teil sich zusätzlich freispielen können. Leider gab's auch dann so drei bis fünf Download-Pakete mit obligatorischem Dienstmädchenkostüm (perfekt um sich als Chauvi richtig ausleben und weibliche Polygone einzig als Lustobjekt wahrnehmen zu können) oder Weihnachtsmannklammotten und dergleichen. Aber das war meiner Ansicht nach absolut im Rahmen und man hatte auch ohne diese Pakete genug Optionen. Ganz im Gegensatz wohl zu diesem Spielchen.

>Wobei ich ja den 4ten Teil vergöttere. Klar, der hatte damals die gleichen Macken mit den DLCs, aber wenigstens war es von Anfang an ein rundes Spiel, wo sogar der Online Part gleich funktionierte. Und das ein Jahr später erschienende Super SF IV war meiner Meinung nach auch der Hammer und ich fühlte mich weniger beschissen ein neues Spiel für 30 Euro zu kaufen, als für den selben Preis alles runterladen zu müssen, obwohl es schon auf der Disk ist...

Stimmt, dort hatte man noch nicht komplett den Rahmen gesprengt. Eigentlich hatte ich das Spiel bereits in der Hand und gedanklich zur Kasse getragen, bis mir halt aufgefallen ist, daß es die Arcade Edition war. Zusätzlich gab's das "normale" Super Street Fighter IV. Wußte nicht, was davon zu halten war und wie sich die Inhalte überschneiden, also ist's im Laden geblieben. Mal sehen, vielleicht kriegt es noch eine Chance.
Dann war da noch Marvel vs. Capcom 3, die Jungs von Capcom sind einfach Ärsche. Auch auf das Spiel hatte ich mich tierisch gefreut. Und auch das habe ich bis heute nicht angerührt. Wenn man ein extrem knappes Roster serviert kriegt, während vor Verkaufsstart schon Pläne zu den künftigen Download-Charakteren veröffentlicht werden, fühlt man sich ein ganz klein wenig verarscht. Angeblich würde dieser oder jener Kämpfer nicht funktionieren und wäre deshalb nicht im Spiel, jaja...

>Ich sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Ob es überhaupt noch kommt, ist mehr als fraglich. Zumindest glaube ich schon nicht mehr an ein Release für die aktuellen Konsolen.

Den Zeitplan fand ich auch seltsam, den Namco da vor zwei Jahren oder so aufgestellt hat. Für die nächste Generation wäre zu verschmerzen, dann tut sich vielleicht grafisch noch etwas. Viel Energie scheint man in Sachen Optik zuletzt ja nicht investiert zu haben. Hauptsache, es kommt. Denn angucken will ich mir das Crossover aus Tekken-Sicht unbedingt.

>Zum anderen frage ich mich immer noch, wie sie die Street Fighter Charaktere sinnvoll in die 3te Dimension umsetzen wollen.

Ist mir eigentlich schnuppe. Ich will nur mit Kazuya auf ein paar SF-Fressen einhämmern, hrhr. Oder Chun-Li im Editor ausziehen, brrrr.

(Diese Nachricht wurde von hb am 21.12.2012 11:24 editiert.)

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten