Antwort auf: Re:1. The Walking Dead / 2. Forza Horizon von Khytomer

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Das Spiel entlockt Emotionen, die selten bis gar nicht bei mir beim Zocken auftreten. Ein ums andere Mal sitze ich nach einer Entscheidung wirklich und grüble darüber, ob das die richtige Entscheidung war
>
>Hab ich mir auch vor 2 Tagen gezogen und bin in der Mitte der 2. Episode. Anfangs war ich auch geflasht, die Autofahrt hatte schon mal die richtige Atmosphaere ruebergebracht. Auch die lone-survivor Emotionen kommen gelegentlich grossartig rueber, zum Beispiel wenn man Essen verteilen muss. Aber im Grossen und Ganzen laesst das Gameplay schon sehr zu wuenschen uebrig. Ich mein, wenn ich mich fuer die Schnepfe mit der Handgun entscheide, dann erwarte ich eigentlich auch, dass sie zumindest versucht, den anderen auch noch zu retten. Diese 50/50 Events sind mir so leider zu oede. Auch die Charaktere sind mir bisher grundsaetzlich unsympatisch, oder besser: Die Gruppenstimmung ist staendig mies, da ist es schwer mal nicht fuer die Zombies zu applaudieren. Und die Zombies...wie schon in der Serie total unserioes. Bis zu einem Moment sieht und hoert man nichts von ihnen, un kaum wird dann mal einer entdeckt, krabbeln sie gleich zu Dutzenden unter den Autos hervor.


Ok, die Sache mit den Zombies ist in der Tat ab und an fragwürdig. Aber das stört mich persönlich gar nicht. Auch das Aussehen der Untoten ist mir eigentlich egal.
Aber es schön zu sehen, wie unterschiedlich Spieler die Atmosphäre aufnehmen. Mir ging die Truppe irgendwann echt nahe und jede 50:50-Entscheidung, die ich unter Zeitdruck lösen musste, hat mich zweifeln lassen, ob's denn die richtige war.
Ich finde das Zusammenwirken von Lee und Clem schon toll designed - es gefällt mir wesentlich besser als in anderen (Vollpreis)spielen.
Das Ende war absehbar aber auch irgendwie großartig

Ich freue mich auf die Fortsetung.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten