OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Mal ein RPG für die Wii.

Sieht aus wie die Charaktere von FF VIII in der Welt und Grafik von FFXII.

Die Handlungen finden im Königreich Lazulis statt und drum herum.
Magie spielt zwar eine Rolle, ist jedoch nicht allgegenwärtig.

Das Ganze ist sehr linear aufgebaut. Trotzdem kann man kleine Sidequests in der Stadt oder auf Missionen ausführen. Einen Vorteil erschloss sich mir jedoch nicht gross.
Man findet dann zwar mehr Items, welche aber nur zum aufrüsten der Waffen oder der Rüstung dienen.

Dies ist auch schon das einzige Element, wie man den Charakter aufrüsten kann. Über Wafen wird der Angriff gepushed (Angriff/Magie), über die Rüstung die Verteidigung (Angriff/Magie). Das wars auch schon. Keine Ringe, keine Halsketten, nichts.

Man bewegt sich wie bei FFXII in 3D durch die Welten, welche Schlauchartig angelegt sind. Kommt es zu einem Kampf, rennt man mit seinem Hauptcharakter auf den Feind zu.
Ist man ihm genug nahe wird die Schwertattake automatisch ausgelöst. Man kann mit Rollen ausweichen oder mit dem Schwert blocken. Zudem füllt sich eine Energieleiste, mit welcher man Aktionen auslösen kann. Dazu zählt einerseits, dass man Befehle an seine Mittstreiter geben kann, zum anderen kann man Magiekreise aufwirbeln, welche bestimmte Effekte im Kampf auslösen.
Das Ganze ist dann recht hektisch, zumal die Lichteffekte nur so reinprasseln. Aber eine gute Taktik ist von nöten, um aus dem Gefecht siegreich hervorzugehen.

Nach insgesammt 22 Stunden habe ich den Abspann gesehen. Obwohl sich das Ende doch ziemlich hinzog, Überraschungen grösstenteils ausblieben und die Story jetzt auch nicht so neu war, hat mir das Game trotzdem gefallen. Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und es hätte vom Stil her genausogut ein FF sein können.

Sich speziell aufzuleveln war bis zum Endkampf nicht von Nöten. Mit Level 63 hatte ich allerdings keine Chance gegen den Hauptboss. Mit Level 65 gings dann ohne Probleme.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten