Antwort auf: Re:Need for Speed Most Wanted von Fohlenfan77

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>Mal wieder Futter für meine Vita. Das Spiel macht Laune. Perfekt, um vor dem Einschlafen noch ein bisschen zu zocken.
>
>Hat das mal jemand für die "großen" Konsolen gezockt?
>Ich bin großer Fan des alten "Most Wanted", aber die Demo hat mir nicht so zugesagt (im Vergleich zu den Vorgängern)
>
>Wie zufrieden bist Du mit Deiner Vita?



Das ist mein erstes Need for Speed überhaupt, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob Most Wanted, insbesondere die Vita-Umsetzung für Fans enttäuschend ist. Für mich ists ein sehr netter Zeitvertreib, man kann ja eine ganze Stadt samt hügeliger Umgebung frei befahren, die Crashs sehen nett aus, und auch das Schadensmodell ist für den kleinen Bildschirm sehr ausreichend. Ansonsten muss man sich natürlich an den einen oder anderen grafischen Abstrich gefasst machen.

Wenn deine Frage sich aber allgemein auf die PS Vita bezieht: Ich habe sie seit dem Release, und ich finde, auf gute Spiele muss man bisher lange warten, vor allem, was Portierungen betrifft. Da muss man höllisch aufpassen und sich in Tests schlau machen, ob sie gelungen sind oder doch nur in erster Linie auf Geldmacherei abzielen.
Einige Spiele find ich allerdings hervorragend, vor allem jene, welche die zusätzlichen Möglichkeiten der Touch-Sensorik angenehm und nicht aufdringlich ins Spielgeschehen mit einbeziehen. Gravity Rush sei als Paradebeispiel erwähnt, wie gut und dicht ein Vita-Spiel sein kann.

Hier ist geschlossen