Antwort auf: Re:Neue Gerüchte zur nächsten Generation der Box von Schmutzbrust

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Bin ich gerade drüber gestolpert:
>>
>>[http://www.edge-online.com/news/the-next-xbox-always-online-no-second-hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/]
>
>Nagut, noch sind es nur Gerüchte, aber wenn es so kommt, macht sich MS keine Freunde unter den Gamern. Onlinezwang? Was soll der Scheiß? Und wer zum Teufel braucht dieses dämliche Kinect, dass man es verbessern muss?


Ich kann mir einfach vorstellen, dass man bereits jetzt einen Online-Zwang einführen möchte. Selbst in einem technisch hochentwickelten Land wie Deutschland gibt es noch zahlreiche weiße Flecken auf der Landkarte, was eine gute Breitbandversorgung angeht... Das kann sich imo heute noch kein Hersteller leisten. Und wenn ich mir vorstelle, dass die Konsolen eben auch in anderen Ländern verkauft werden sollen, deren Infrastruktur noch nicht so weit ist, würde man sich hier selbst arg beschneiden.
Gleiches imo für die Gebrauchtspiele. Klar sind sie den Publishern ein Dorn im Auge. Aber was spricht gegen die bisherige Methode eines Online-Passes. Ich bin auch kein Fan davon, aber daran wird sich nichts mehr ändern... Warum sollte ein Konsolenhersteller von vornherein den Gebrauchtmarkt technisch wegsperren? Das schreckt doch nur potentielle Hardware-Käufer ab.

Ich bin gespannt, wann Micorsoft die Katze aus dem Sack lässt und die neue Konsole vorstellt. Bis dahin ist eh alles nur Spekulatius...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten