Antwort auf: Verhältnis Arcade- / Vollpreis-Spiele von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Wie ist das bei Euch?

Ich dürfte weitaus mehr Arcade- als Vollpreisspiele besitzen. Liegt an meinen Vorlieben und auch an finanziellen Gesichtspunkten. Ein Spiel für 400 oder 800 Punkte ist schneller gekauft und runtergeladen, als ewig auf massive Preissenkungen zu warten. Wobei auch der Trend bei den Arcade-Titeln immer mehr nach oben geht. Also Spiele werden größer, umfangreicher, teurer. Irgendwie schade. 1.200 Punkte sind keine Seltenheit, dafür kriege ich wiederum einige gute Titel mit dem Classics-Label. Ich habe sogar einen Season-Pass für ein Arcade-Spiel gekauft - total krank. Also der DLC-Wahn macht auch vor den Arcade-Toren nicht halt und das nervt mich zusehends. Es wird mitunter brutal ausgeschlachtet. Beispiel: Magic. Mittlerweile drei Spiele mit jeweils drei bis vier Deck-Erweiterungen... Dabei sind die Decks teilweise schlecht. Man hat's nicht schlecht gemacht, die größten Kritikpunkte des ersten Ablegers für XBLA mit Magic 2012 ausgebügelt. Bloß haben mir dort die Karten schon weitaus weniger gefallen. Im Erstling ging es klassischer zu. Dann kam Magic 2013 und wer weiß, wann Magic 2014 in den Startlöchern steht...

Ich daddel die Arcade-Titel, weil sie eigentlich schnell, klein, einfach sein sollten. Ich will nicht immer eine überbordende Hintergrundgeschichte, bei der ich am Ball bleiben muß. Lieber spiele ich drauf los, ohne mir viel zu merken. Deshalb bin ich auch kein großer Rollenspiel-Anhänger. Aber der Vorteil dieser Titel wird halt zunichte gemacht.

Vollpreisspiele sind "länger" und intensiver, aber nur wenige motivieren mich für einen erneuten Anlauf oder gar regelmäßiges Spielen. Ich mag die Multiplayer-Gefechte meist nicht, dort sind zuviele Dauerspeiler und zuviele Arschlöcher unterwegs. Dann lieber Koop, der aber auch leider zu selten richtig gut ist.

(Diese Nachricht wurde von hb am 14.02.2013 21:16 editiert.)

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen