Antwort auf: *huestel* von Khytomer

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


>Richtig: Keinen. Denn an der Degeneration der Substanz - dem S-P-I-E-L - wird die neue >Konsolengeneration nicht nur nichts aendern, sondern sie durch effekthascherische >Kuhscheisse (s.o.) eher beschleunigen.

Aufgrund welcher Tatsache kommst du denn zu dem Schluss, das eine "Degeneration" der Spiele herrscht?
Auch wenn man ältere Spiele beigestert in Erinnerung hat: Wenn ich heute ältere Spiele einlege, kann ich die nur belächeln, wenn man sich ansieht, was einem heutzutage geboten wird. Klar gibt es auch heute noch schlechte Spiele, insgesamt ist aber in meinen Augen alles auf einem viel, viel höheren Niveau.
Und das, was du als Effekthascherei bezeichnest, ist nun mal etwas, was der Markt und die Käufer so wollen. Ich persönlich kann auch nichts damit anfangen und sehe auch nicht den Sinn darin, Trophies bei Facebook zu posten und so weiter, aber hast du z.B. mal gesehen, wieviele Spiele-Videos es jetzt schon auf youtube und Co. gibt, die bisher umständlich aufgenommen werden müssen? Die Leute wollen solche Dinge.
Im Gegensatz zu dir sehe ich bei der ganzen Sache aber keinen Zusammenhang mit den Spielen an sich: Es sind Features der Konsole, die man nutzen kann oder auch nicht.

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten