Antwort auf: Re:Addendum von Overcrook

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>>WOW! Was ich hier noch nicht gelesen hab ist dass die PS4 nicht abwaerts-kompatibel ist, noch nicht mal fuer den ganzen Download-Kram.
>
>Das ist echt scheiße. Aber auch nicht überraschend: Sämtliche Spiele müssten für die neue PS4-Hardware neu portiert werden. Oder sie müssten die komplette PS3 Technologie nochmal bei der PS4 einbauen, wie bei der ersten PS3, bei der der PS2 Chip eingebaut war...egal wie man es dreht, es wäre sehr teuer und sehr aufwändig und das alles nur, um alte Spiele zu spielen. Ich hätte bei der PS3 gerne auf Abwärtskompatibilität verzichtet und dafür eine günstigere Konsole bekommen, wenn ich überlege, wie selten ich seit der PS3-Veröffentlichung mal noch ein PS2 Spiel wieder eingelegt habe...


Au contraire.

Nur bei den ersten NTSC-Modellen wurde der Chip meines Wissens nochmals verbaut (sagt auch Wiki).

Bei den Europäischen Modellen wurden die PS2-Spiele mit einem Emulator umgewandelt.

Und gerade jetzt zocke ich nochmals GTA VC. Zudem laufen die ganzen Buzz-Spiele auch noch drauf. Klar, wenn man schon eine PS2 hat, kann man die nach wie vor laufen lassen.
Ich mag es allerdings, wenn ich über ein Gerät alles abspielen kann.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten