Antwort auf: Re:Addendum von OVONATOR

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


>Au contraire.
>
>Nur bei den ersten NTSC-Modellen wurde der Chip meines Wissens nochmals verbaut (sagt >auch Wiki).
>Bei den Europäischen Modellen wurden die PS2-Spiele mit einem Emulator umgewandelt.


Ändert nichts an der Tatsache dass die Ermöglichung von Abwärtskompatibilität Kosten für den Hersteller veursachen, die sich im Konsolenpreis widerspiegeln.

>Und gerade jetzt zocke ich nochmals GTA VC. Zudem laufen die ganzen Buzz-Spiele auch noch drauf. Klar, wenn man schon eine PS2 hat, kann man die nach wie vor laufen lassen.
>Ich mag es allerdings, wenn ich über ein Gerät alles abspielen kann.


Ja, natürlich mag ich auch lieber ein Gerät, das alles abspielen kann. Aber dafür bei der Konsole draufzahlen? Nicht unbedingt. Das Geld gebe ich dann lieber gezielt für HD-Neuauflagen alter Spiele aus, die ich wirklich nochmal spielen möchte.
Wenn man das ganze aus Sonys Sicht betrachtet, macht die Entscheidung so einfach Sinn: Für die Abwärtskompatibilität müssten sie entweder in Hardware (Chip), Software (Emulator) oder die Portierung von alten Spielen investieren und die Konsole dann teurer verkaufen. Dem gegenüber steht die Möglichkeit, mit der neuen Hardware die Entwicklung zukünftiger Spiele zu erleichtern und freie Ressourcen in HD-Portierungen zu stecken.

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten