Antwort auf: the games we played! von xElectroFly

Shoesy
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Gras-Ellenbach
Beiträge: 107
Netzwerke:


Wenn sich ein Spiel besonders in meine Hirnwindungen eingebrannt hat, dann kein anderes als Final Fantasy VII. Auf der Playstation 1 hat mich schon der Trailer mit den CGI-Sequentzen umgehauen, das Spiel selbst habe ich mir dann gleich zum Release besorgt obwohl ich gar nicht wusste um was es genau geht.

Das Intro war schon sehr umwerfend und an Action und Dramaturgie kaum zu überbieten. Ich hatte das Spiel nach 3 Wochen das erste mal durch und konnte kaum aufhören. Ich spielte in meinen Weihnachtsferien 97/98 teilweise bis 3 Uhr morgens. Die Filmsequenzen wären göttlich, die Fights krachend und die Story ein highlight besonderer Güte. Alles wirkte Stimmig und es liefen einem teilweise Schauer über den Rücken.

Erst als ich mit ein Lösungsbuch kaufte (3 Monate später) habe ich das Spiel erneut gezockt. Dann habe ich mir aber die Ruhe genommen und jedes erdenkliche Secret ausgelotet. Alle Materias finden, Schätze plündern, Sidequests lösen, Alle Ruby-Dämonen besiegen, einen goldenen Cocobo züchten usw...das hat dann locker um die 2 Monate gedauert. Und damals hatte man noch Schule, also Freizeit ohne Ende.

Alle 3 Hauptcharaktere hatten zuletzt über Level 95 !

Ich denke gerne an dieses Highlight zurück und der Sound liegt noch immer in meinen Ohren. Selten habe ich einen so tollen Soundtrack zu Ohren bekommen.

Einen tollen Remix aller Songs gibt es for free auf [http://www.ocremix.org/index.php]

Final Fantasy VII war sehr emotional und am Spielende muss ich heute noch heulen wie ein Schloßhund. Es ist einfach unbeschreiblich was dieses Game bewirkt hat.

__________________
I´m back! | Samsung 55" 3D LED FULL-HD | PS3 | XBox 360
Auf diesen Beitrag antworten