Antwort auf: Re:Kinect zwang wird bleiben von freshp

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>MS will Kinect etablieren, imo aber als alternative feste Steuerungsmöglichkeit.
>klar, anfangs als "schöner" Nebeneffekt für sie auch als Datenkrake um z.B. gezielter Werbung zu schalten (wir es ja im WWW schon gängig ist).


Nur mal so am Rande: Durch die Spielerprofile wissen die Konsolenhersteller ohnehin im Detail, welche Spiele man zockt - und das nicht erst ab der kommenden Next-Gen...

>Nach dem "Abhörskandal" im Zusammenhang mit der NSA wirft es nen schlechtes Bild bzw, einen bösen Verdacht auf MS und Kinect, darum wird jetzt auch zurückgerudert und zumindest läßt sich Kinect erstmal softwareseitig abschalten (und später wahrscheinlich auch hardwareseitig).

Das wäre natürlich zu hoffen!

>Wer sagt denn dass Sony bei angeschlossener ETOY keine "Daten" sammelt und verarbeitet/weitergibt?

Ich frage mich dabei immer, welche Daten sie sammeln wollen. Ob ich alleine oder zu zweit zocke, wissen sie ohnehin, indem sie registrieren wie viele Profile angemeldet sind, welche Achievement freigeschaltet werden, usw.
Und welche Info brächte es ihnen ein, zu wissen, wie viele Personen ein Film schauen oder sich im Raum aufhalten?
Klar ist viel "möglich", aber das entscheidende ist dich - wie in anderen Bereichen (siehe aktuellen Spionageskandal), was am Ende von WEM getan wird...

>Des Weiteren habe ich auf meinen Konsolen keine brisanten bzw. privaten Daten drauf. von mir aus kann MS oder Sony ruhig ein Nutzerprofil meines Zockerschaffens erstellen, so spannend isses aber nicht. Ich zocke auf dem Kisten nur. Hinsichtlich Facebook bin ich über den PC auch nicht auf der sicheren Seite (sowas am besten direkt meiden).
>

Die Menschen gehen heute eh viel zu sorglos mit Ihren Daten um. Vorsicht finde ich da schon angebracht - aber die aktuelle Panikmache im Netz auch stark übertrieben.

>>Beim Gebrauchthandel können sie es theoretisch noch ändern.
>
>ich hoffe bei dem Allays On-Quatsch ändert sich noch was zum positiven, ich möchte zocken wann ich will, nicht wenn es die Server wollen...
>und will weiterhin EU-Importe ohne Probleme zocken. US- oder JAP-Importe interessieren mich nicht.


Bei dieser always-on-Geschichte sehe ich einfach folgendes Problem. Auf dem platten Land hat einfach nicht jeder Mensch Highspeed-Internetzugang. Was ist mit Leuten, die abseits von DSL-Leitungen wohnen - die müssen in die Röhre schauen. Und ich rede jetzt mal ganz bewusst von Deutschland, wo ich denke, dass wir eine relativ gute Internet-Infrastruktur haben. Was ist mit Ländern, in denen DSL noch keine flächendeckender Standard ist??? Schauen die in die Röhre???

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten