Antwort auf: Re:Mein Eindruck/Infos von Overcrook

Lordidude
Status: User
Mitglied seit: 16.11.07
Ort: Ja
Beiträge: 2197
Netzwerke:


>>Ich frage mich, inwiefern der Aufbau von Outer Heaven thematisiert wird, welcher ja die Story von Metal Gear 1 auslöst, und ob die Story an sich im Gesamtbild der Mainline Sinn macht.
>
>Warum nicht? In der Lücke zwischen der Story von MGS: Peace Walker und Metal Gear 1 ist doch noch viel Platz.


Der Platz ist nicht das Problem. Ich habe eher Angst, dass es vernachlässigt wird.
Ich befürchte, dass die Gründung von Outer Heaven zu sehr in den Hintergrund rücken könnte. Outer Heaven ist für MG 2, MGS 1, 2, 4 ein wichtiger Hintergrundaspekt, der vieles erklärt und ohne den nichts davon passiert wäre.
Würde man einen ausgewogenen Teil von MGSV auf Outer Heaven richten gäbe es einen perfekten Übergang von der Big Boss zur der Solid Snake Ära.
Aber da dies Hideo Freaking Kojima's letztes MG spiel sein soll, hat er hoffentlich das ganze Gebilde im Hinterkopf gehabt, als er die 70er/80er Jahre als Setting gewählt hat.

(Diese Nachricht wurde von Lordidude am 12.06.2013 17:46 editiert.)

__________________
Si tacuisses philosophus mansisses
Auf diesen Beitrag antworten