Antwort auf: ABER.... von nandor

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Sony hat bekannt gegeben das sie Keine Online Pässe oder ähnliches akzeptieren werden. Man zahlt so wie bei der Xbox360/one eine Monatliche/jährliche gebühr und spielt Ohne einschränkung online.

Hmm... Das habe ich anderes gelesen. Wie Khy schon sagt, werden sich die Publisher sicherlich nicht diktieren lassen, Ihre Onlinepässe abzuschaffen. Einzig Sony hat von M$ den bezahlten Online-Serve abgekupfert und macht das System künftig zur Pflicht!

Auch die Sache mit den Gratis-Spielen hat (derzeit) einen Haken: Man bekommt nämlich nicht die Spiele selbst, sondern nur die Lizenz diese Spiele nutzen zu dürfen. Und dass auch nur solange, wie man PS+-Mitglied ist. Das heißt, dass ich Spiele, die als zahlendes Mitglied heruntergeladen und gespielt habe nicht mehr funktionieren, wenn ich aus dem "Verein" austrete... Was mit den Spielen dann mal passiert, wenn ich in ein paar Jahren wieder Lust darauf habe und die PlayStaion3-Server down sind??? Ich tippe mal, dass sie nicht mehr funktionieren werden.
Das war für mich bislang der Grund, dieses System zu meiden, denn das ist genau die Richtung, die der Vertrieb von digitalen Medien einschlägt, die ich nicht tolerieren möchte!

>Dazu bekommt man jeden Monat ein Spiel gratis. Ob das jetzt PS3 spiele sind weiß ich nicht, ich denke schon.

Ja, sind sie. Aber halt mit der o.g. Einschränkung...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten