Antwort auf: Was mich wundert... von Fohlenfan77

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>Es gab fast weltweit einen riesigen Aufschrei, Kinect könnte den Spieler ausspionieren. Und nun? Es wird bekannt, dass Geheimdienste weltweit Emails scannen und Telefone abhören. Aber was passiert? Niemand regt sich auf... Selbst eine Partei wie die Piraten geben keinen Mucks von sich.
>Ehrlich gesagt bin ich ratlos. Bei einem Spielzeug ist der Aufschrei gigantisch (was ich persönlich an der Stelle nur bedingt nachvollziehen kann), aber wenn es um wirklich wichtige Themen und Daten geht, die möglicherweise mitgehört / mitgeschrieben werden, juckt das irgendwie kaum einen. Auch wenn man rumfragt, bekommt man meist Dinge wie "ich hab ja nichts zu verbergen" etc. zu hören...
>
>Ich könnte provokant auch sagen, dass M$ bei der Xbox One einfach nur öffentlich sagt, was an anderer Stelle seit Jahren ohnehin schon passiert.


ja, es wird schon seit Ewigkeiten geschnüffelt ohne Ende aber jetzt ist der Aufschrei riesengroß weil es Einer an die große Glocke gehängt hat und es nun jeder Dumme mitbekommen hat. Es ist doch imo nichts neues dass Telefonate, E-Mails "abgehört" werden.
Ich kann daher diese ganze Gewhine langsam nicht mehr hören, vorallem hinsichtlich der Xbox One.
Fakt ist dass sich ALLE US-Firmen dem NSA fügen müssen, nicht nur MS.
ja und es ist alles unfair, gemein, pöse...und nun ist Skype nicht mehr "sicher" bzgl. der Geheimgespräche mit Muddi.
die NSA hat aber imo kein Interesse den Nerd bei der voll krassen Skype-Konferenz mit seinen Gleichgesinnten zu belauschen und sich darüber kaputt zu lachen!

Im Zeitalter des Terrorismus finde ich gewisse "Belauschungen" völlig ok, wie oft wurden irgendwelche geplanten Aktionen verhindert? leider aber immer noch viel zu wenige.

Auch das Geplärre hinsichtlich seiner Grundrechte geht mir aufn Sack!
Abgesehen dass imo vielen Leuten auf dieser Welt die Grundrechte entzogen gehören, wer privat sein will muss heutzutage in seinem dunklen Keller bleiben.
Heute hat fast Jeder ne Kamera und Internet in der Hosentasche und ist deshalb auch ein potentieller privater NSAler der auch heimlich jeden filmen kann und dies noch online stellen kann, siehe YT.

Nachtrag bzgl. der Xbox One:
Wer sich im Internet bewegt (z.B. Foren, soziale Netzwerke nutzt) und viel telefoniert und fleissig SMS schreibt hat der NSA schon mehr Daten zugespielt als die Xbox One mit ihrer Kamera je könnte. Des Weiteren kann man nun die Xbox One eh offline betreiben also werden somit auch keine Daten übertragen.

(Diese Nachricht wurde von freshp am 14.07.2013 10:26 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten