Antwort auf: Was mich wundert... von Fohlenfan77

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>Es gab fast weltweit einen riesigen Aufschrei, Kinect könnte den Spieler ausspionieren. Und nun? Es wird bekannt, dass Geheimdienste weltweit Emails scannen und Telefone abhören. Aber was passiert? Niemand regt sich auf... Selbst eine Partei wie die Piraten geben keinen Mucks von sich.
>Ehrlich gesagt bin ich ratlos. Bei einem Spielzeug ist der Aufschrei gigantisch (was ich persönlich an der Stelle nur bedingt nachvollziehen kann), aber wenn es um wirklich wichtige Themen und Daten geht, die möglicherweise mitgehört / mitgeschrieben werden, juckt das irgendwie kaum einen. Auch wenn man rumfragt, bekommt man meist Dinge wie "ich hab ja nichts zu verbergen" etc. zu hören...
>
>Ich könnte provokant auch sagen, dass M$ bei der Xbox One einfach nur öffentlich sagt, was an anderer Stelle seit Jahren ohnehin schon passiert.


Bei mir ist es so, dass ich nicht will, dass mich die Konsole ausspionieren kann, weil ich das einfach nicht zum Gamen brauche.

Alles, was ich übermittle geht von mir aus. Ich kann aktiv darüber entscheiden, was rausgeht (E-Mail, Internet, Telefon).

Bei der Box habe ich aber nun plötzlich ein Gerät mitten im Wohnzimmer, welches mich beobachten und auch Informationen sammeln kann, welche ich nicht kontrollieren kann.

Das mit dem "ich habe nichts" ist der grösste Witz. Es kommt immer darauf an, wer diese Daten interpretiert. Hat man Daten, kann man die fast immer gegen jemanden verwenden.

Noch zuletzt: "Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." Benjamin Franklin

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten