Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Auch wenn die aktuellen Next-Gen-Konsolen noch ein paar Jahre mit Spielen versorgt werden werden, finde ich es in Anbetracht der der anstehenden nächsten Next-Gen-Konsolen für angebracht, einmal das Spiel der Spiele dieser Generation für das jeweilige System zu kühren.
Eigentlich wollte ich den Thread bereits vor Erscheinen von GTA V eröffnen, weil ich befürchte, dass viele dem Hype erliegen werden, aber das wäre unfair.

Mich würde einfach mal interessieren, welches Spiel (oder meinetwegen auch welche Spiele) ihr am eindrucksvollsten fandet, welche Spiele euch am längsten vor die Konsole fesselten, oder schlichtweg den größten Spaß bereiteten.

PS3:

Ni No Kuni
Hier hat einfach alles gespasst. Die Story war herrlich erzählt und erinnerte mehr an einen Film, denn ein Videospiel. Aufbau und Spielprinzip waren ebenso klasse. Die Kämpfe waren durchweg fair und man konnte einfach Stunden damit zubringen über die Spielwelt zu laufen und Gegenstände einzusammeln. Mein absoluter Zeitfresser und Lieblingsspiel (systemübergreifend) dieser Generation.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank zählt in Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Abwechslung und "Abgedrehtheit" zu meinen Highlights auf der PS3 - imo um Längen besser als "A Crack in Time".

Heavy Rain
Im Gegensatz zu Fahrenheit fand ich Heavy Rain ein absolut perfektes, interaktives Erlebnis. Die Story mit ihren Handlungen und Wandlungen war extrem gelungen - besser als die meisten ARD-Tatorte. Einzig die Steuerung war imo ab und an suboptimal. Aber sei's drum: allein die zahlreichen Möglichkeiten, das Ende der Story zu beeinflussen waren ihr Geld wert.


360:

Diablo 3
Auch wenn der Release nur ein paar Tage zurückliegt, zählt das Spiel ohne Frage zu den Highlights dieser Generation. Dieses "nur noch den nächsten Dungeon" Feeling gepaart mit meiner Sammelleidenschaft, werden mich die nächsten Wochen vor die Konsole fesseln.

Forza Motorsport 2
Es war ein harter Kampf zwischen Forza 2, Hot Pursuit und Forza Horizon, aber letztendlich war Forza 2 für mich das beste Rennspiel dieser Generation.

Pinball FX 2
Auch wenn es "nur" ein Arcadespiel ist, rangiert es auf meiner Playlist mit großem Abstand auf Platz 1. Herrlich motivierend, tolle Tischauswahl und grandiose Spielphysik machen das Spiel für mich zur besten Flipperumsetzung, die es je gab.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten