Antwort auf: Technik - for you and me von nandor

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Mir ist Dienstag an meinem neuen Plasma ein kurzer Tonaussetzer aufgefallen. Ich hatte Nachricchten geschaut und plötzlich war der Ton auf Stereo. Also weit weg und etwas belchern. Ich hab schnell mal den BD-Player angeworfen und dort war´s auch. Der Spuck dauerte ´ne knappe Minuten. Nicht durchgehend, 2-3 zappte es zwischen "Normal" und "nicht normal hin und her. Gestern Abend wieder kurz.

Ich habe jetzt mal mein Kopfhörer per optischem Kabel an den TV angeschlossen und will testen, ob´s da auch zu hören ist, wenn´s nochmal auftritt oder ob´s nur an den TV-Lautsprechern liegt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?! Ich habe noch eine Woche Zeit zu testen bis meine Frist bei Saturn abläuft. Ich will den jetzt nicht unbedingt sofort umtauschen. Bei meinem Glück erwische ich nur wieder einen mit einem anderen Problem...

Ich will mir eh in absehbarer Zeit eine kleine Anlage dazukaufen und dann interessiert mich der Ton der Lautsprecher nicht mehr.
Ich mache mir nur Sorgen, dass das evtl. ein Softwareproblem ist und der TV den Ton nicht richtig verarbeiten kann und es sich somit auch auf eine Anlage auswirkt?! Das ist jetzt nur die wilde Theorie eines absoluten Laien.....kann das durchaus auch passieren oder regelt ein Receiver einer Anlage alles selbst und hat mit den Tonsachen den TV´s nix mehr am Hut?!

Auf diesen Beitrag antworten