Antwort auf: Re:Blonder von Blonder

Krogan
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: -
Beiträge: 2600


>2. Ich war mit der 360 super zufrieden. Mit XBL. Mit dem Controller. Mit dem Spieleangebot.

Das Spieleangebot wird auf beiden Konsolen zu 95% gleich sein. Die Halo-Reihe ist nicht mehr so attraktiv für mich und Destiny scheint ähnlich zu werden. Der Controller der PS4 scheint wesentlich besser geworden zu sein, wobei ich noch keinen der Neuen in der Hand hatte ~ das wäre etwas Gewichtiges in meiner Entscheidung. Xbox Live ist eine super Online-Plattform auf der 360 gewesen, ohne Frage. Ich bin gespannt, wie sich die Systeme in diesem Bereich voneinander abheben.

>3. Von dem kleinen Haufen mit dem ich noch regelmäßig online zocke haben sich die meisten (Ape, Kaufy) eine One geholt bzw. haben evtl. vor sich 2014 (Mike, Steel) eine zu kaufen.
>Leider sind einige Battlefield-Mitspieler zur PS4 gewechselt.


Gerade da der "feste" Kreis aufgebrochen ist, und ich nicht mehr 24/7 bzw. jeden Abend Online zocken will, zieht dieses Argument bei mir nicht.

>Die PS4 werde ich mir aber definitiv eher holen als zuletzt die 3. Mit dem Gedanken werde ich mich wohl nächstes Jahr um diese Zeit beschäftigen. Primärkonsole wird aber immer die One bleiben. Zu 99% zumindest.

Die Konsolen stehen an ihrem Anfang, wie kannst du solche (fast) absoluten Aussagen treffen? Microsoft kann nächstes Jahr um die Zeit beschließen, doch noch auf Onlinezwang zu setzen, die Richtung haben sie vorgegeben - egal ob Rückzieher oder nicht.


Danke für deinen Standpunkt, es ist interessant die Eindrücke zu vergleichen. Meinerseits sehe ich den technischen Vorsprung der PS4, der in zwei, drei Jahren wahrscheinlich zu sehen sein wird, als großes Argument für die PS4. Generell tendiere ich sowieso zu Sony, da MS dreist auf uns kacken wollte (!), um es blumig zu formulieren. Endgültig festlegen mag ich mich da trotzdem noch nicht.

Es steht generell in den Sternen ob ich mir nächstes Jahr eine neue Konsole hole, derzeit fehlen Spiele und die sind das wichtigste.

Auf diesen Beitrag antworten