Antwort auf: Re:GEIL !!!! von Blonder

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


>
>>Ganz ehrlich, ich denke diese Generation hat Sony schon jetzt Gewonnen. Die Xboxone setzt zu sehr auf Kinect und Multimedia...
>
>Und?! Wo ist daran das Problem? Ich kann dieses Standart-Argument absolut nicht >nachvollziehen.


Es geht da mehr um das "Gesamtkonzept", dass natürlich auch für die Spieleentwickler selbst entscheidend ist. Im Moment sehe ich da Sony auch klar im Vorteil. Die Konsole ist um einiges leistungsstärker und verkauft sich besser als die Xbox One. Aus Sicht eines Spielentwicklers bzw. Produzenten sind das schlagende Argumente, den Fokus auf die PS4 zu legen. Multiplattformtitel werden wohl in dieser Generation auf der PS4 technisch mindestens gleich gut und meistens besser sein.
Die Xbox One hat imo nur noch eine Chance, wenn Kinect sich durchsetzt und von den Spieleentwicklern für mehr als nur simple Spielereien genutzt wird. Und dann muss es erst auch mal noch vom Massenmarkt akzeptiert und vor allem genutzt werden. Ansonsten bleiben der Xbox One nur noch Exklusivtitel, um gegen die PS4 ankommen zu können.

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten