Antwort auf: Re:GEIL !!!! von nandor

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>100€ sind sehr wohl ein Argument! Noch dazu wenn man was aufgezwungen bekommt was so gut wie keiner haben will.

Ich brauche zwar Kinect auch nicht zwingend, aber wenn man sich vor Augen hält, dass man da eine Full HD Kamera für 100€ Aufpreis bekommt, finde ich das schon einen netten Deal. Wenn es jetzt noch eine sinnvolle Nutzung für das Teil gäbe, wärs erst recht prima. Wobei ich jetzt auch ab und zu mal mit meinen Eltern skype, was ich vorher nie gemacht habe.

>Die Xboxone hat ja (zumindest momentan) sehr viel gestrichen was bei der Xbox360 noch problemlos ging (Private Chat Funktion, Party Chat Einladungen usw.)

Hö? Moment. Party Chat funzt nach wie vor prima. Privat Chat gibts nicht mehr, das stimmt. Aber den hat wahrscheinlich auch kaum noch jemand benutzt. Ich frage mich zwar auch warum soviele Dashboard Features gestrichen wurden, bin mir aber recht sicher, dass das alles noch nachträglich wieder eingebaut wird. Das Ur-Dashboard der 360 hatte anfangs schießlich viel weniger zu bieten (außer den genialeren Look mit den Blades) und wurde stetig verbessert. Deswegen mache ich mir da wenig Sorgen.

>Kinect ist und bleibt Dreck. Diese Sprachsteuerung ist doch sowieso gaga, wer spricht den bitte mit seinem TV wenn er das alles schneller und bequemer mit dem Controller steuern kann, wobei das Xboxone Menü ja auch total überladen und hässlich aussieht.

Also da muss ich kurz widersprechen. Ich hätte es anfangs auch nie für möglich gehalten, aber das Aufzeichnen vor Spieleclips finde ich total klasse. Und das geht im Eifer des Gefechts mit Sprachsteuerung viel schneller, einfacher und bequemer. Gerade in Multiplayer Matches macht es sich gut, da man dafür das Spiel nicht mal pausieren muss.
Und das Dashboard finde ich alles andere als überladen. Eher im Gegenteil - zu übersichtlich ist es geworden. Ich vermisse so vieles, dass ich mir 100 Menüs an die Startseite pinnen musste. Verschachtelt ist das alles jetzt, ja. Aber unübersichtlich ist es eigentlich gar nicht.

>Soviel Multimedia wie die Xboxone gerne sein würde ist sie dann doch nicht... Was kann sie den Großartig ? Skype ?

Da gebe ich dir bedingt recht. Es ist zwar schon ein bisschen mehr als nur Skype, aber ich vermisse z.B. die Gametrailers App...

>langsamere Installationszeiten, Schwieriger zu Entwickeln....

Ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern. Genau diese Punkte waren es immer, die die PS3 Fanboys nicht hören wollten als Argument gegen die PS3. Jetzt hört man das genau andersrum... Wobei ich jetzt noch nicht gehört habe, dass eine der neue Konsolen leichter oder komplizierter zu programmieren wäre. Mein Stand war eigentlich, dass sie sich auch in dieser Hinsicht nicht viel nehmen.

>wobei ich nicht verstehe warum bei der Größe noch ein Reißen netzteil dazu kommen musste....

Ich glaube MS hatte einfach zu große Angst vor Überhitzung nachdem die 360 anfangs regelmäßig abgeraucht ist. Deshalb besteht die rechte Seite der One fast nur aus einem riesigen Lüfter.

(Diese Nachricht wurde von Schmutzbrust am 12.12.2013 18:59 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten