Antwort auf: Re:GEIL !!!! von Blonder

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>Ich glaube das Problem ist, das viele (mich anfangs eingeschlosen) einfach ein falsches Bild von Kinect haben und bei dem Begriff automatisch an Hampelei vor dem TV denken. Denn das ist nicht immer der Fall.
>Beispiel FIFA: Ich kann alleine durch die Sprachsteuerung Taktiken und Befehle geben. Ja angeblich sogar den Schiri beleidigen. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, da ich Kinect für Onlinespiele ausgeschaltet habe. Ist da etwas hinderlich.
>Beispiel Dead Rising: Ebenfalls durch die Sprachsteuerung beeinflussbar. Oder man schüttelt Zombies abstatt eines Tastendrucks mit einer Controllerbewegung ab.


Ich sehe das schon vor mir: auf einer Tagung, Clint und Jack spielen FIFA auf der One. Jack kriegt eine rote Karte nach der anderen, weil er dauernd in den Fernseher flucht und der Schiri sich angesprochen fühlt.

Aber mal eherlich. Anfangs dachte ich auch Sprachsteruerung braucht kein Mensch. Aber damals bei Skyrim war ich schon kurz davor mir Kinect zu holen, weil man da unter anderem Waffen und Zauber damit auswählen kann und dadurch dieses absolut nervige Menügefummel wegfällt.
Das Dashboard allerdings mit Sprachbefehlen zu steuern, ist ziemlich Banane. Aber auch das habe ich schon hinter mir, als die Batterien vom Pad alle waren (mangels Akku).

Auf diesen Beitrag antworten