Antwort auf: Re:Sound-Wiedergabe von Sebastian

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Leider erst heute gesehen. Hat sich das Problem erledigt?

Jaein.
Meistens noch, wenn ich ihn einschalte. Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, das es an der (Betriebs-)Temperatur liegt. Ist der TV kalt, tritt es eher auf. Verstärkt wird es, wenn´s im Raum kalt ist. Die Anlaufzeit beträgt dann immer ca. eine Minute, bis der Ton wieder optimal läuft. Kann das damit vll. zusammenhängen...?!
Wenn ich z.B. lange mit Kopfhörern zocke und dann irgendwann die Lautsprecher aufdrehe, bleibt manchmal auch kurz der Bass weg.
(Es hört sich eigentlich so an, als wenn man über Kopfhörer z.B. Musik hört, diese bei Seite legt und und die Lautstärke aber voll aufdreht.)



>1. Ton vom/ĂĽber TV --> Anlage
>Könnte das gleiche Phänomen hervorrufen, aber schädlich wird das nicht sein. Es sind ja keine krassen Störgeräusche. Wahrscheinlich wird es mit einem Softwareupdate behoben bzw. kann behoben werden.
>Falls nicht schon geschehen, wĂĽrde ich das an Panasonic melden.


Ok.

>2. Ton direkt vom Blu-ray Player oder Konsole --> Anlage
>Kein Problem.

Super!

Also das scheint aber definitiv nur an den TV Lautsprechern zu liegen. Ich nutze mein Astro A40 Gaming Headset und habe das jetzt direkt an den BD Player aber auch mal direkt an den optischen den TVs angeschlossen und dort kam der Ton perfekt an, wenn er gerade am TV gesponnen hat.
Letztendlich ist das erstmal noch halb so wild und ich will da keine schlafenden Hunde wecken. Wenn da demnächst irgendwann mal eine vernünftige Anlage kommt, bin ich das Problem los und es tritt ja nicht ständig auf.

Auf diesen Beitrag antworten