Antwort auf: Re:Heimkino-Soundanlage von SirDaniel

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>bin auch deiner Meinung. Ich werd mir sicher kein teures HighEnd Produkt kaufen. Ins Auge hab ich ne Sound Bar von Samsung gefasst. Sprich weniger Lautsprecher, aber eine gute Alternative zu den schlechten integrierten Lautsprecherchen in meinem TV.
>
>Ich persönlich mag dieses virtuelle Surround-Zeugs nicht so. Da würd ich lieber bei Stereo bleiben.


So wie ich das jetzt verstehe sprichst du den sogenannten 3D-Effekt bei diesen Soundbars an. Den kann man aber soviel ich aus meinem 30 Minuten Exkurs mitgenommen habe ausschalten und das Gerät als Stereo-Lautsprecher benutzen. So wäre es dann wie meine alte Stereo-Anlage, die ich in der alten Bude links rechts vom Fernseher platziert hatte und mit dem Fernseher verbunden war - was wunderbar funktionierte und auch toll klang.

Bei nem 5.1 System muss ja leider auch immer alles von der Aufstellung her stimmen, sonst ist der Effekt vom Surround-Feeling nur halb so viel wert. Und nen Raum wo ich in der Mitte einen Sessel platziert hab und drumherum die LS platzieren kann hab ich leider nicht

Auf diesen Beitrag antworten