Antwort auf: Re:PS3 YUV von OVONATOR

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>>>Das Kabel kann bis 1080i, das würde mir reichen. Ob die PS3 allerdings die Signale in der Auflösung weiterleitet, weiss ich nicht mehr.
>>
>>Nur zur Info: YUV (oder besser Component) kann Full HD, nur die Geräte unterstützen das oftmals nicht.
>
>Mein Beamer kann nur bis 1080i. Der ist jedoch schon so alt, dass er kein HDCP entschlĂĽsseln kann. DVI-Eingang hat er aber. Gestern "Beyond two souls" via HDMI-DVI in HD gespielt, da hierbei kein Kopierschutzsignal verwendet wird.
>
>Sobald ich aber DVD oder BR über dieses Kabel laufen lasse, bleibt der Bildschirm schwarz. Einzige Möglichkeit hierbei ist die Auflösung der PS3 auf 576 runterzuschrauben, dann kann ich auch DVD schauen.
>Da dies fĂĽr BR keinen Sinn macht, wollte ich wissen, ob mit dem analogen Component die Daten in 1080i ausgegeben werden (da hier kein HDCP).


Hat sich wohl erledigt:
•Wenn das PS3™-System (Serie CECH-3000/4000) mit einem D-Terminal-Kabel, einem Komponenten-AV-Kabel oder einem Multi-AV-Kabel (einem Produkt der Sony Corporation) an ein Fernsehgerät angeschlossen wird, wird die analoge High-Definition-Ausgabe gemäß der Blu-ray™-Urheberrechtsschutztechnologie (AACS (Advanced Access Content System)) eingeschränkt. BD-Videosoftware (BD-ROM) und BDs, die mit urheberrechtlich geschützten Videoinhalten (z. B. Fernsehsendungen) bespielt sind, werden im Format 480i ausgegeben.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten