OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Seit Freitag am spielen.
Man kommt als New Kid nach South Park und wird gleich ins erste Abenteuer mit Cartman als Zauberer geworfen. Das Spiel sieht aus wie die Serie. Genau so. Einfach herrlich! Man läuft rum und kann bei verschiedenen Personen Aufträge holen (hole dies, mach das, etc.) das gibt Erfahrungspunkte und Levelanstiege. Man kann sich mit Waffen und Rüstungen ausrüsten.
Die Kämpfe gehen, falls nicht geschichtlich beding ausgelöst, erst los, wenn man in den Gegner läuft.
Vorher kann man sie aber zum Teil schon schwächen, in dem man etwas auf sie fallen lässt, oder anfurzt. Womit wir wieder beim SP typischen Humor sind.
In den Kämpfen geht es mittels eine unsichtbaren Timeline zur Sache. Ist die Figur angewählt worden, so kann man ihr einen Angriff/Aktion zuordnen. Bei der Ausführung ist jedoch Timing gefragt, um Ketten und höheren Schaden auszulösen.
Das Kampfsystem hat noch einige Macken: So muss man einen Angriff auswählen, obwohl der Feind schon auf blocken gegangen ist. So kriegt man sicher eins auf die Fresse. Alternativen gibt’s in dem Moment keine. Vielleicht gibt sich das mit höherem Level.
1:1 der Serie nachempfunden und umgesetzt. Originalstimmen in Englisch (mit E/D-Untertiteln). Humor wieder vom feinsten (Cartman preist alle Fähigkeiten seiner Kieger an und dann „And this is Scott Malkinson. He has the special abilities of diabetes.“).
Dank dem Humor wurde die Europäische Fassung für die Konsolen auch zensiert. Drum habe ich mir die US-Version für die PS3 geholt.
Wer SP mag und mal eine Folge, welche länger geht, spielen möchte: Kaufen!

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten