Antwort auf: Game Over von Khytomer

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


Kann mich nur dem Post von hoochli vom August letzten Jahres anschließen. Ein wirklich schönes Spiel. Habs damals beim deal of the week für 5€ eingetütet, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Ich war auch nach der Demo etwas von der Steuerung abgeschreckt, aber durch den eigentlich recht gemächlichen Spielfuss ist die nicht wirklich ein Problem.
Gut gefallen hat mir vor allem der Grafikstil mit seinen märchenhaften Ortschaften in pastelltönen und der geniale Soundtrack, der die melancholische Grundstimmung des Spiels perfekt einfängt.
Auch gelungen ist die spielerische Abwechslung. Ein paar Klettereinlagen, ein paar Rästel, ein paar Geschicklichkeitseinlagen und sogar 2-3 kleine Bossfights. Aber von allem nicht zu viel und immer etwas anders.
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die mit 3 Stunden etwas kurze Spieldauer. Aber das stört mich jetzt nicht sonderlich, denn ich werde es bestimmt noch mal einlegen. Das Ende ist übrigens auch der Hammer.

Auf diesen Beitrag antworten