Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


9.9/10

Mein Game des Jahres und wieder mal ein nicht AAA-Titel. Die Story ist "leicht" prätentiös aber das Kampfsystem...mein Gott, das Kampfsystem: Man schaltet im Laufe des Spiels verschiedenste Skills frei die man entweder als Aktion mit 1-4 benutzen kann, oder als Unterfunktion (bis zu 2!) in einen anderen Hauptskill einbauen kann. Alles on the fly und jederzeit zurücksetzbar. Beispiel: Crash als Aktion lässt eine Bombe entstehen, Void ein Schwächefeld, Jaunt ist ein Blinkskill. In dieser Reihemfolge kombiniert enteht ein Skill der eine Bombe entsthen laesst mit 150% mehr Schaden und automatischer Zuendung. Oder mit Jaunt als Hauptskill: Blink, der einen Schadenserhoehung um 15'% fuer 1.5 sekunden gibt und eine Explosion entlang der Bewegung verursacht. Und so weiter. Absolut gigantisch. Dann kann man noch jeden Skill als Passiv benutzen mit nochmal anderer Funktion.

Das Geilste ist allerdings dass man jederzeit vom Kaempfen in Echtzeit in einen Planning-Modus wechseln kann, bei dem jede Aktion eine gewisse Anzahl an Punkten kostet. Alles unglaublich dynamisch und imo noch nie dagewesen.

Musik ist herrlich, Atmosphaere sehr originell und stylish, trotz der Farbpalette leicht noir. Aufmachung wie gesagt fuer meinen Geschmack etwas zu prätentiös, daher auch der 0.1 Punkt Abzug

Ovo: kaufen!

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 24.05.2014 22:05 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten