Antwort auf: 2014 Fazit von nandor

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Bin nicht wirklich zufrieden mit der PS4 !

Kann dir nur zustimmen...

>Punkt 1.
>
>Nicht das die Konsole schlecht wäre, aber viele dinge nerven dann doch ohne Ende. Zum ersten, die Controller Qualität ist unter aller Sau. Mittlerweile 3. Controller im Eimer. Bei allen das Bekannte problem mit dem Linken Stick, Gummi nach 2 Monaten Fifa kaputt, kann man kaum noch spielen wenn der Halbe Gummi weg ist und eingerissen ist. Na gut, sind ja nur die ersten Controller betroffen also einen Neuen Blauen gekauft vor 1. Monat und nun ? Wieder merke ich wie glatt der Stick schon wieder ist und ich wette in 3 Monaten kann ich den einschicken und 2 Monate warten bis ich einen Neuen bekomme.
>Sowas gab es noch bei Keiner konsole. Bei der Xbox360 hatte ich den 1.Controller (release) bis zu dem Tag wo ich die Konsole verkauft hab vor einem Jahr und es Funzte alles Ohne Probleme...


Meiner ist immer noch ok, aber man sieht schon, dass beim Stick der Gummi langsam weggeht - sowas sollte sicher nicht sein - v.a. bei dem Preis...
Allerdings muss ich sagen: abgesehen von der Qualität bin ich mit dem Controller extrem zufrieden, ergonomisch ein grosser Fortschritt vom DS3, auch bei längeren Sessions tun mir die Finger nicht weh...

>Punkt 2
>
>PSN Ständig Offline und zu den Unpassendsten Zeiten gibt es Wartungsarbeiten. Generell läuft das alles nicht wirklich Stabil. Nachrichten versenden dauert teilweise 10 Minuten usw. usw...


Die Ausfälle über Weihnachten waren ja einem DDoS-Angriff zu verdanken (XBL hatte ja dasselbe Problem), dann kann Sony nicht viel dafür... Ich spiele ja nicht online, aber grundsätzlich läuft das PSN bei mir viel besser als auf der PS3 noch, Downloads laufen meistens in einer anständigen Geschwindigkeit, was man ja von der PS3 nicht behaupten konnte.
Aber du hast schon recht, da es sich inzwischen um einen bezahlten Service handelt sind ausfälle eigentlich ein no-go!

>Punkt 3
>
>Trifft aber allgemein auf die Next-Gen zu - Komplett unfertige Spiele. Beispiele wie Driveclub oder Destiny sind doch echt unter aller Sau. Auch das Xboxlive obwohl es angekündigt wurde tagelang offline war zeigt, wie weit wir von einem Funktionierendem "Always on" Entfernt sind.


Für die unfertigen Spiele kann die Konsole eigentlich nix... Aber die Entwickler haben dieses Jahr schon ziemlich viel scheisse gebaut - allen voran Ubisoft mit AC:Unity und WatchDogs...

Mein Problem ist eher technischer Natur: Spiele hinken dem PC jetzt schon gewaltig hinterher und schaffen schon keine 60FPS - und bei einer laufzeit von 5-10 Jahren will ich gar nicht wissen wie gross die Lücke da noch werden wird...

Fazit: ich hab mir einen PC gekauft und werd wohl mit Ausnahme eineiger Exklusivtitel das Pad gegen eine Maus eintauschen...

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten