Antwort auf: so durch! von OVONATOR

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>Werde mir wohl noch die eine oder andere Ausfahrt mit meinem Schiff gönnen, ansonsten wars das.
>
>Gute 20Stunden+, was ich so nicht erwartet hätte.
>
>Kann mich im grossen Ganzen dem Kommentar vom Dan anschliessen:
>- Die Seefahrt ist super (und lustig, und schön)
>- Grafik hat mich positiv überrascht
>- Die Landpassagen leiden unter spielerischer Abwechslungsarmut (schleichen, töten, ?)
>- Die Steuerung könnte besser sein (hat zwar Flow, aber keine Präzision)
>- Der Anonymus-Scheiss ist mehr als störend
>
>Warum man so ein super Spiel als Spiel im Spiel einbetten muss, ist mir schleierhaft.
>Die hätten das ganze Game einfach aus der Reihe auskoppeln und als eigenständiges Spiel vertreiben sollen.
>
>Auch erinnerte mich der Schluss enorm an die Story von Uncharted.
>Und dann war plötzlich fertig.
>Ich könnte zwar noch weiterspielen, aber irgenwie sehe ich keine Motivation.
>
>Und nochmals zurück zum Anonymus-BS: Das macht überhaupt keinen Sinn. Die paar Häppchen, welche da reingeworfen werden, ergeben kein eigenständiges Storytelling. Und für diejenigen welche alles sonst schon kennen, dürfte es kein Fortschritt sein.
>Es ist einfach mies gemacht, hindert den Spielfluss und wirft wieder mehr Fragen auf, als das es beantwortet.
>
>Ach ja: Bei den Schleichpassagen geht der Typ in die Hocke, wenn er im Busch ist.
>Kaum raus aus dem Busch (aber immer noch am anschleichen), steht er gerade wie eine Kerze!
>Klar sieht man dich so, Du Pfeife!
>Und die Kombos habe ich auch nicht geschnallt. War aber auch nicht wichtig.
>Und auch das mit den schweren Kanonen habe ich nur dank dem Inet rausgekriegt.
>
>Die Nebenaufgaben haben mir sehr gefallen: Wo ich das erste Notenblatt eingefangen habe, dachte ich nur: Wozu? Bis dann meine Männer an Board mehr Lieder gesungen haben. Das war wirklich geil.
>
>Fazit: Sehr gutes Spiel, leichte Mängel.


Hui, das klingt alles doch sehr interressant. Habe schon ewig kein AC mehr gespielt, da ich doch irgendwann die Abwechslung vermisst habe.
Vorgesternn hab ich aber zufällig festgestellt, dass Black Flag (Jack, das war doch deins, oder?) bei mir im Schrank steht und werd mich nun doch mal ransetzen.

__________________
Hier regiert der BSC!
Auf diesen Beitrag antworten