Antwort auf: Fertig von Blonder

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>Denn das Gameplay sieht - oh Wunder -  natürlich nix anderes vor, als Walkern stumpf die Rübe zu zermatschen. Anders wäre es wohl mit der Zeot wirklich zu eintönig geworden.

Aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht ganz so stumpf wie z.B. bei Dead Rising ist. Schon weil dort die Zombies in Scharen umkippen, wenn man mal mit nem Stock in die Menge schlägt.

>Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt, hätte mir aber etwas mehr Survival und etwas weniger Fun-Slasher gewünscht.
>Ein reiner Selbstläufer ist das Spiel zwar nicht aber die Gefahr geht nicht von einzelnen Gegnern aus, sondern der schieren Masse.
>Im letzten Abschnitt sollte man trotz hohen Level nicht allzu optimistisch auf einen mit Zombies überfüllten Marktplatz landen.
>ALlerdings muss man aber auch schon völlig talentfrei sein, um ernsthafte Probleme zu bekommen.
>Das ist auch mein einziger, wirklicher Kritikpunkt den ich haben. Trotz dem Potenzial es dem Spieler etwas schwerer zu machen, wird dieser zu sehr an die Hand genommen.
>Recht schnell ist der Sparstrumpf prall gefüllt. Waffen zu kaufen ist dadurch kein Problem. MediPacks liegen an jeder Straßenecke rum oder können billig in rauen Massen erworben werden. 2x schlafen und die Händler haben wieder neue im Sortiment.
>Überall sind Sicherheitszonen, so dass man schnell von der Straße ist, wenn die Nacht einbricht. Denn diese hat's immer noch in sich. Ich zumindest, habe 2/3 des Spiels die Dunkelheit gemieden. Später ist das aber auch machbar und die Jäger fielen gleich beim ersten Streich.
>Die wenigen Nachtmissionen, die man spielen muss, befinden sich immer in der Nähe von Zonen.
>Und stirbt man, verliert man nur erspielte EP. Der bisherige Missionsfortschritt bleibt bestehen und selbst umgehauene Gegner tauchen nicht mehr auf.
>Also wen juckt es da, wenn man das Zeitliche segnet? Richtig. Niemanden.


Ja, das ist halt leider wieder das Problem, dass die Entwickler jetzt schon den Casual Gamer als Durchschnittsspieler sehen. Und die dürfen sich nicht überfordert fühlen...
Aber gut, soll mir in diesem Fall ganz recht sein. Bin nicht der größte Survival Fan.

>Liest sich jetzt wie ein KO Kriterium aber wie gesagt, ich wurde dennoch gut unterhalten. Gutes Spiel mit viel Licht aber auch einiges an Schatten.

Danke für dein Fazit. Ich werde es mir auf jeden Fall mal vormerken. Mal sehen wann ich endlich mit Dragon Age durch bin und was danach kommt.

Auf diesen Beitrag antworten