Antwort auf: Remakes allgemein von DaveTheBrave

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Was haltet ihr generell davon, dass es immer wieder Remakes für neue Konsolen gibt? FF VII wird ja auch neugemacht. Gut, schlecht, keine Meinung?
>
>Ich kanns noch nicht so gut beurteilen, da noch kein Spiel, das ICH durchgezockt hab, neu aufgelegt wurde. Ich glaube, ich fände das überflüssig.
>
>Aus der Sicht ist allerdings z.B. das FF VII Remake ziemlich klasse für mich ;D


Ich seh's da ähnlich wie Schmutzi.
Titel, die man verpasst hat, kann man ja zudem bald auch auf der One nachholen. Abwärtskompatiblität sein Dank.
Von "jüngeren" Titel brauche ich auch kein Update. Ich hab zwar das One-GTA hier liegen, weil's günstig zu kriegen war und es sieht auch toll aus aber mich so richtig aufraffen um es nochmal zu zocken kann ich nicht.
Bei älteren Spielen bin ich aber gerne dabei. Das Remake von Resident Evil 1 hat vor ein paar Monaten richtig viel Spaß gemacht. Nostalgie pur und auch ein Spielerlebnis, das man heute so nicht mehr bekommt.

Daher habe ich auch kein Problem, lieber ein gute Remake nochmal zu zocken, als ein schwaches brandneues Spiel.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 18.08.2015 23:14 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten