Antwort auf: Re:Remakes allgemein von Schmutzbrust

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>>Was haltet ihr generell davon, dass es immer wieder Remakes für neue Konsolen gibt? FF VII wird ja auch neugemacht. Gut, schlecht, keine Meinung?
>
>Ich bin da sehr zweigeteilt, was dieses Thema angeht. Einerseits finde ich es sehr schade, dass diese Konsolengeneration wohl als die "Remake-Generation" in die Geschichte eingehen wird. Auch die so oft schon erwähnten "verschwendeten Resourcen" seitens der Entwickler, die ja auch ihre Zeit und Energien in neue Projekte und Marken stecken könnten.


Ich würde ehrlich gesagt noch gern viel mehr Reboots/Remakes von guten Games sehen. Die meisten haben den Zahn der Zeit einfach nicht gut überstanden und die Nostalgie-Brille hilft auch nicht viel bei Pixelgraphik . Positiv find ich daher auch die Kickstarter-Projekte, die an alte Erfolge anknuepfen, so kann man als Konsument wenigstens mitbestimmen und kundtun was gefragt ist.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten