Antwort auf: Re:Resident Evil 2 Remake von OnkelStephan

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Wohl nicht... Die werden sicheri n die Trickkiste von RE4-6 greifen oder sowas zusammenrühren wie RE Revelations... Wer ein Remake erwartet wie das für den Cube, der wird wohl eher enttäuscht werden...

Resident Evil 2 war zwar nie mein Favorit der Reihe, aber ein Remake könnte richtig, richtig gut werden. Wobei ich sogar am liebsten ein RE2 mit RE6-Steuerung hätte, so absurd der Gedanke erstmal sein mag. Mich würde zwar auch eine Neuauflage im Stile des GC-Remakes absolut ansprechen. Die Chance, daß die Entwickler es versauen, wäre bei der Machart am geringsten.

Nur, wer will 2017 noch Farbbänder durch die Gegend tragen? Ich zumindest nicht. Das Gameplay aus RE6 wäre schon genau richtig. Zumindest aus den ersten Kapiteln. Die sind saugut. Habe ich unzählige Male durchgespielt. Diese ausufernden Mutationen, Gegner mit Waffen, miese Fahrzeugeinlagen und alles, was danach kam, können die sich natürlich schenken. Aber der Part auf dem Campus, die U-Bahn und die Stadt waren richtig gut. Leider zu viel Einführung dabei und zu kurz. Aber in dem Stil könnte man es machen. Gerne mit einigen Schalter- und Schieberätseln. Daß man etwas hin- und herläuft. Bloß alles ohne künstliche Platzprobleme im Inventar.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten