Antwort auf: Re:Metal Gear Solid V: Phantom Pain von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>Es ist so als wäre MGS V nur für mich entwickelt worden.
>>
>>Arcadiges und doch tiefgehendes Gameplay gewürzt mit in Häppchen servierter, fantastischer (wie in Fantasy) Story. Progression ohne Ende dank R&D, die genau richtige Portion Micromanagment in Form von Motherbase und ein Style der keine Kompromisse zulässt. Und dann das Polish...mein Gott das Polish.
>>
>>Es ist ein Meilenstein der Spielgeschichte.
>>
>>PS: Und ich bin immer noch erst bei knapp 18%, bei 30 Stunden Spielzeit)
>
>Welche Platform? PS4?
>
>Gameplay: Wieder viel schleichen, wenig schiessen?
>Mit endlosen Cutscenes? Oder schön flüssig eingebaut?
>


Viel schleichen. Schiessen ist eher kontraproduktiv. Cutscenes am Anfang übermässig viel, danach gehts erstmal zurück und das Spielen steht im Vordergrund. Die Missionen sind frei wählbar (meistens kann man zwischen 3 auswählen) und Nebenmissionen gibt es auch. Alles viel offener halt.


>Story: Muss man die Vorgänger kennen? (Habe nur 1 und 2 gespielt, 3 und 4 angespielt)

Ich habe ausser 1 und Ground Zeroes alle gespielt, aber ich kann mir die komplizierten Geschichten nicht mehr ins Gedächtnis zurück rufen. Ist aber auch egal, ich geniess den Moment der jetzigen Geschichte. Aber natürlich wäre es sehr von Vorteil, alle Vorgänger zu kennen, da alles miteinander verwoben ist.

Auf diesen Beitrag antworten