Antwort auf: Star wars battlefront von OVONATOR

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


20 Spielstunden später...

Macht echt Laune das Teil.
Von den verschiedenen Modi habe ich erst drei ausprobiert, da mir der Hauptteil „Walker assault“ am Meisten Spass macht.

Auf Seiten der Rebellen versucht man pro Abschnitt (gibt in jedem Spiel drei davon) zwei Sender einzunehmen. Auf der Imperiumsseite versucht man das zu verhindern. Waren die Sender genug lange aktiv, sind die Walker verwundbar und können angegriffen werden.
Man ist zu Fuss unterwegs (Ego-Perspektive oder 3rd Person wählbar). Durch gewisse Pickups kann man dann auch Fahrzeuge steuern (AT-AT, AT-ST, X-Wing, A-Wing, Tie-Fighter). Zusätzlich können auch Geschütztürme benutzt werden.

Von Zeit zu Zeit gibt es Pickups womit man sich in einen der drei Helden (Luke, Han Solo, Prinzessin Leia) oder einen der drei Schurken (Boba Fett, Darth Vader, Palpatine) verwandelt. Diese sind widerstandsfähiger und haben Spezialfähigkeiten.

Es gibt bis jetzt fünf Planeten, wo man sich 20 gegen 20 duellieren kann. Das Ganze sieht auch noch unglaublich gut aus. Im Wüstenlevel kann man schon fast von Fotorealismus sprechen.

Die Spielmechanik ist leider jedoch wenig abwechslungsreich.
Irgendwie wünschte ich mir mehr Knarren oder mehr Aufrüstungsmöglichkeiten (à la COD).

Bei so vielen Gegnern ist auch eine Taktik sehr schwer, da man sehr oft abgeschossen wird.
Aber das Star Wars-Feeling kommt wirklich sehr gut rüber.

Bin mal gespannt, was bei den ersten DLCs dabei sein wird.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten