Antwort auf: Re:The Division von Schmutzbrust

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die Dark Zone ein auf Multiplayer getrimmter Bereich des Spiels in dem du auf andere Spieler triffst und dich "theoretisch" mit ihnen zusammen tun kannst, um die CPU Gegner und Bosse zu legen fĂĽr besseren Loot. In der Praxis sieht es wohl eher so aus, dass sich alle nur gegenseitig ĂĽbern Haufen ballern. Also in die Dark Zone nur mit Coop-Kumpels.

Jein.
Während der Beta herrschte noch High Noon in der DZ. Vor allem in der Abholzone. Da habe ich für die Vollversion echt meine Zweifel gehabt.
Allerdings haben nun alle was zu verlieren und daher wird weniger Risiko gegangen. Klar, Idoten wirst du immer haben und streifst du alleine durch die DZ, läuft man schon Gefahr von Rouges verraten zu werden.
Aber es ist lange nicht so schlimm wie gedacht. Da wurde ich positiv ĂĽberrascht.

Allerdings zweifel ich schon an der Abwechslung in der DZ. Du rennst rein. Knallst CPU Gegener um. Und du versucht die gefunden Gegenstände auszufliegen. Anders kommst du nicht an sie ran. Stirbst du, verlierst du deine Gegenstände. Nimmt sie in der Zwischenzeit keiner auf, kannst du sie wieder einsammeln. Tötet dich ein Rouge, nimmt er sie natürlich auf. Bist du schnell genug, kannst du ihn jagen und sie dir wiederholen.
Aber so sieht halt der Alltag in der DZ aus. Rein. CPUs Abknallen. Ausfliegen. Immer und immer wieder.
Missionen o.ä. gibt es nicht. Momentan ist das noch recht kurzweilig und ich zocke es noch ausgiebig aber....ich bin ganz froh, mir nicht den Season Pass geholt zu haben.

Allgemein gibt´s bei TD viel Licht und auch viel Schatten. Aber da der Hype-Train noch viel unterwegs ist, fällt letzteres gerne mal unter den Tisch.
Hat man die Story durch bzw. im Story-Mode Lv.30 erreicht, läuft´s halt ab dann so ab wie bei z.B. Diablo oder zuletzt Destiny. Daily Missionen. Missionen auf einem extra hohen Schwierigkeitsgrad. Welche halt immer wiederholt werden, auf der Suche nach neuen Gegenständen oder besonderen Credit um diese Sachen zu bauen oder zu erweitern. Das gleiche Spielprinzip.

Ich find´s gut und kurzweilig...aber auch lange nicht so überragend, wie´s momentan oft gemacht wird.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 28.03.2016 13:24 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten