Antwort auf: Re:Playstation NEO / VR von Khytomer

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>>Ich hab seit etwa 1.5 Wochen einen HTC Vive in Betrieb.
>
>war ja klar *rolleyes*


Ey, so ein Kinderloser Single-Haushalt soll ja auch seine Vorteile mit sich bringen. Ich hab auf PC gewechselt, als klar wurde, dass der Rift tatsächlich ein brauchbares Produkt werden wird. Das ich noch zum Vive gewechselt war eine Grossartige Entscheidung!

>> Also hier ein paar Gedanken aus erster Hand:
>
>Jo, ich will noch warten bis ein paar vernünftige Games raus sind. Dann wird wahrscheinlich nächstes Jahr der PC upgegradet und sich ein Vive geleistet. Hoffe ich muss zumindest nicht die relativ neue 970 gtx wechseln...was hast du drin?


2x 980 in SLI (ja da kannst du deine augen wieder rollen). SLI ist aber in VR noch unbrauchbar. Aber hey, die neuen nVidia Karten wurden ja heute angekündigt und die GTX 1070 sollte fast auf dem level einer 980Ti sein, und das bei "nur" $370. AMD sollte auch noch diesen Monat folgen und die sollten eigentlich noch günstiger sein. Bis ende Jahr sollte das überhaupt kein problem sein... Und sowieso, die 970 ist ja immer noch die "recommended" spec, also bist du damit eh gut bedient. Die VR-Spiele brauchen eh nicht viel "blingbling", die besten Erfahrungen hatte ich eher mit Grafisch einfacheren Titeln...

>Ich bin zu etwa 80% davon überzeugt dass VR die Zukunft ist. Wo es hapern könnte, ist dass VR - zumindest kurz bis mittelfristig - nur einen kleinen Teil der Gaming-Community ansprechen kann und dass deswegen die Spiele-Entwicklung nur sehr schleppend anlaufen wird oder komplett anders bewerkstelligt werden muss (eg Kickstarter).

Wir werden sehen. Ich denke ehrlich gesagt, dass jeder, der es einmal probiert hat, es haben will. Aber ja, die grossen Studios halten sich noch komplett raus, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Valve irgendwas am brodeln ist, auch wenns wohl nicht HL3 ist

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten