Antwort auf: Re:Playstation NEO / VR von SirDaniel

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>>>Wir werden sehen. Ich denke ehrlich gesagt, dass jeder, der es einmal probiert hat, es haben will. Aber ja, die grossen Studios halten sich noch komplett raus, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Valve irgendwas am brodeln ist, auch wenns wohl nicht HL3 ist
>>
>>Dass jeder es haben will bestreite ich nicht, meinte eher dass a) einige Leute es rein physisch nicht benutzen können und
>
>wie gesagt, für Roomscale VR à la Vive ist Motion Sickness überhaupt kein Problem. Und für den Rest werden die Entwickler in den nächsten Monaten auch ziemlich schnell lernen was geht und was nicht...


Meiner Erfahrung nach tritt die Sickness auf, wenn Bewegung und Infos nicht übereinstimmen zB Achterbahnfahrt mit Beschleunigungen wärend man still sitzt.
Ist das Ganze jedoch statisch oder mit immer der gleichen Geschwindigkeit ohne Richtungsänderungen, sollte es besser gehen. Ist halt ziemlich ähnlich wie Seekrank: Die Wellen gehen hoch, das Boot runter.

>>b) es sich viele auch (noch) nicht leisten können. Ergo weren die Sales von Games auch nicht so hoch sein, dass die Entwicklung sich lohnen würde...ist meine Befürchtung.
>
>PSVR solls ja schon für $400 geben. Die Preise werden auch noch runter kommen, technisch ist da eigentlich, bis auf die Linsen vielleicht, nichts spezielles drin. Dank dem Smartphone-Boom werden ja massenhaft hochauflösende, kleine Displays produziert. Aber klar ist der Markt noch sehr klein, deshalb hoffe ich auch schwer auf Sony und PSVR, was wohl die Benutzerbasis massiv vergrössern dürfte.


Sind die verschiedenen Systeme irgendwie kompartibel?
Also laufen alle Programme/Spiele auf allen Geräten oder müssen die immer für die jeweiligen Brillen optimiert werden?

Trat bei Dir nie Tearing auf? Und sieht man die Pixel nicht mehr (oder wie hoch ist die Auflösung)?

Btw: Soll ich jetzt meine Weltreise verschieben und Daaan mal einen Besuch abstatten?

(Diese Nachricht wurde von OVONATOR am 09.05.2016 19:47 editiert.)

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten