Antwort auf: Re:Playstation NEO / VR von SirDaniel

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>Ja, das ganze wurde mittlerweile sogar von Sony bestätigt [http://www.theverge.com/2016/6/10/11902092/sony-playstation-4-neo-upgrade-confirmed]
>Bin mir nachwievor nicht sicher ob das eine gute Idee ist... Man sollte sich zuerst einmal darum bemühen, 1080p60 bei allen Spielen hinzukriegen bevor man überhaupt daran denkt auf die vierfache Auflösung zu gehen.


Ja, so ganz verstehe ich es auch nicht. Zumal jetzt MS tatsächlich auch eine neue Konsole für Ende 2017 angekündigt hat. Zwar auch für "hochauflösendes VR", aber eben auch wegen 4K. Mein jetziger TV ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich kaufe mir doch nicht schon wieder eine neu Glotze...

>Im ernst, das ist heute alles viieeeeel einfacher als früher. Eigentlich funktioniert alles von Anfang an einwandfrei, und auch wenns noch 1000 möglichkeiten gibt an allem herum zu fummeln, so muss man das keineswegs. In den knapp 1.5 Jahren seit dem Wechsel hab ich alles ohne Probleme zum laufen gebracht.

Das mag zwar alles sein, aber es ist weniger das Gefummel, dass mich nerven wird, sondern eher das ständige Aufrüsten. Irgendwann läuft Spiel X nicht mehr in Ultra-Einstellungen, muss halt eine neue Grafikkarte her. Ich habe es damals gehasst und bin ja deswegen ins Konsolenlager gewechselt. Aber wenn das jetzt ein Trend wird, dass MS, Sony und Nintendo alle 4 Jahre eine neue Konsole rausbringen, die zum Release gerade so mit den PCs mithalten kann und eine Woche später schon wieder überholt wird, kann man wirklich gleich zum PC greifen...

>Ich hab auch noch einen HOTAS Warthog plus Pedale wenn du dich noch ein bisschen in Neid baden willst

Ich musste zwar erst googlen was das ist, aber mit Flightsticks habe ich es eh nicht so. Kommt zwar gerade bei Elite sicher ganz gut rüber, aber so wie ich immer auf der Couch lümmle, ist ein gutes Pad besser / bequemer.

Auf diesen Beitrag antworten