Antwort auf: Re:Playstation NEO / VR von Schmutzbrust

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Ja, so ganz verstehe ich es auch nicht. Zumal jetzt MS tatsächlich auch eine neue Konsole für Ende 2017 angekündigt hat. Zwar auch für "hochauflösendes VR", aber eben auch wegen 4K. Mein jetziger TV ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich kaufe mir doch nicht schon wieder eine neu Glotze...

4K ist imo eh massiv überbewertet. Und die Power die dazu nötig ist (und die damit verbundenen kosten), ist ziemlich extrem. Es ist es schlicht und einfach nicht wert...

>Das mag zwar alles sein, aber es ist weniger das Gefummel, dass mich nerven wird, sondern eher das ständige Aufrüsten. Irgendwann läuft Spiel X nicht mehr in Ultra-Einstellungen, muss halt eine neue Grafikkarte her. Ich habe es damals gehasst und bin ja deswegen ins Konsolenlager gewechselt. Aber wenn das jetzt ein Trend wird, dass MS, Sony und Nintendo alle 4 Jahre eine neue Konsole rausbringen, die zum Release gerade so mit den PCs mithalten kann und eine Woche später schon wieder überholt wird, kann man wirklich gleich zum PC greifen...

V.a. da MS soviel ich weiss alles, was XBOX exklusiv ist (bis auf Halo), auch auf den PC bringen wird...
Das mit dem aufrüsten... ich glaube kaum, dass das so schlimm ist. Man muss halt damit leben, dass neuere Spiele nicht mehr auf den höchsten Einstellungen laufen, aber dann hält eine Karte sicher über 4 Jahre. Aber ich bin ja auch noch neu, frag mich in 3 Jahren nochmals :-)
Was beim PC halt super ist, ist die fast unendliche Abwertskompatibilität. Ich hab sicher über 100 Stunden mit Freespace 1/2 und den unendlich vielen Mods dazu verbracht. Der Katalog ist somit fast unendlich gross...

>Ich musste zwar erst googlen was das ist, aber mit Flightsticks habe ich es eh nicht so. Kommt zwar gerade bei Elite sicher ganz gut rüber, aber so wie ich immer auf der Couch lümmle, ist ein gutes Pad besser / bequemer.

Ein Flightstick war etwa 90% der Motivation auf PC zu wechseln. Hab gar nicht gemerkt, wie sehr ichs vermisst hatte! Und v.a. in VR scheint es mir ziemlich wichtig zu sein, in den Händen denselben Controller zu fühlen, den man auch mit den Augen sieht.

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten