Antwort auf: Playstation NEO / VR von nandor

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


Hmmm...

Irgendjemand hat einen VR-Modus in Doom 3 (nicht das neuste Doom sondern das letzte, dunkle...) programmiert. Es ist GROSSARTIG! Ich hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, einen normalen shooter in VR zu spielen wegen dem offensichtlichen motion sickness problem, das auftritt, sobald man sich im Spiel anders bewegt als in echt. Aber, wie ich jetzt gelernt habe, hab ich dieses Problem komplett abgelegt und es macht mir inzwischen überhaupt nichts mehr aus. Warum erzähl ich das? Wenn ihr irgendwo VR ausprobiert und euch wird dabei unwohl, sorgt euch nicht zu sehr, es braucht echt seine Zeit um seinen Kopf darauf einzustellen, aber wenns mal funktioniert, dann läufts. Es ist echt extrem cool, die Taschenlampe in einer Hand, die Knarre in der anderen, die Bewegung wird mit dem Touchpad in der linken Hand gesteuert und es spielt sich völlig natürlich!

Als zweites, Google Earth VR kam letzte Woche für die Vive raus, und es ist absolut fantastisch. Es ist imo die beste App um VR anderen leuten zu präsentieren. Alle grossen Städte (sogar das kaff in dem ich wohn) sind komplett in 3D. Es ist echt atemberaubend auf den höchsten Türmen der Stadt zu stehen und ein bisschen die Aussicht zu geniessen, echt spektakulär. Ich war kein Fan von VR titeln, die versucht haben, die Realität nachzubauen (also grafisch Richtung Fotorealismus streben wie die meisten heutigen Spiele), aber Google Earth hat meine Meinung diesbezüglich wieder geändert. Trotz der "tiefen" Auflösung und den offensichtlich schrecklichen Texturen kommt das "echt" feeling extrem gut rüber. Ich hab so ziemlich jeden Ort besucht an dem ich in meinem Leben war und hab die eine oder andere Träne verdrückt dabei...

Soooo... es gibt immer noch viel zu wenig zu tun in VR, aber die Zukunft wird absolut unglaublich!

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten