Antwort auf: ein paar... von SirDaniel

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>- Watch_Dogs 2:
>für mich eine grosse Überraschung, ich persönlich fand den ersten Teil ganz ok aber doch sehr "blass". Im zweiten ist alles extrem bunt und überzeichnet - endlich wieder mal ein Spiel, welches sich Überhaupt nicht ernst nimmt. Anhand der Trailer hatte mich das ganze Hipster-l33t-Hacker Zeugs extrem gestört aber wie gesagt, es ist alles so over the top das es mir echt spass gemacht hat! Die Drohne und der kleine RC-Wagen ermöglichen es einem auch oft, Missionen zu erledigen ohne jemals das Auto zu verlassen, was irgendwie besser zu der ganzen Thematik passt als das Rumgeballer des ersten Teils. Das einzig störende fand ich, dass es völlig deplaziert wäre sich mit Waffengewalt durchzuballern (was aber durchaus möglich ist) - wäre besser gewesen, mann hätte nur die non-lethal route im spiel gelassen und da ein bisschen mehr Abwechslung ins Arsenal gebracht (es gibt nur einen einzigen Taser).


Kann ich mal wieder zu 100% unterschreiben. Sitze nämlich auch gerade dran. Hatte es mir schon vor Weihnachten geholt wegen des günstigen Preises, es aber nach der ersten Anzocksession wieder weggelegt, da gerade der Anfang mit diesen Hipster-Hacker-Kiddis tierisch genervt hat. Aber das gibt sich zum Glück etwas, da es nicht so viele Zwischensequenzen gibt. Und die Unterhaltungen gerade mit Wrench sind eigentlich immer sehr unterhaltsam.
Und lustiger Weise kam mir auch schon der Gedanke, dass es eigentlich logischer gewesen wäre, man hätte die ganzen "scharfen" Waffen raus gelassen und nur den Taser und die Gadgets behalten. Denn erstens finde ich das Waffenhandling schlechter als im ersten Teil (es gibt auch nur 2 schallgedämpfte Waffen und auch mit denen wird man immer entdeckt) und zweitens reicht es wirklich oft die Drohne zur Übersicht zu nutzen und dann alles mit dem RC-Wagen zu erledigen. Aber dann wäre man gerade am Anfang wahrscheinlich etwas knapp an Optionen gewesen, da man viele Fähigkeiten erst nach und nach freischaltet.
Sonst bin ich immer noch dabei. Die Missionen haben eine angenehme Länge, da man nach jedem Teilabschnitt auch wieder freeroamen kann. Das einzige, dass ich wirklich bemängeln würde, ist die Fahrzeugsteuerung. Gerade Offroad geht die gar nicht.

(Diese Nachricht wurde von Schmutzbrust am 16.01.2017 17:25 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten