Antwort auf: Playstation NEO / VR von nandor

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


ist sicher eine der besten Anschaffungen der letzten Zeit für mich. Ich habs mit Resident Evil 7 gekauft und bin begeistert. Testvideos oder gar Text beschreiben schlecht, wie es sich anfühlt, hat man einmal das Headset und gute Kopfhörer auf. Man IST in diesem Haus. Es ist, als ob man sich die Geisterbahn nach Hause nehmen würde. Zugegeben interessieren mich die anderen Spiele für VR noch nicht so, aber mit RE bin ich erstmal beschäftigt.
Ausserdem kann man sich andere Spiele oder Filme im Kinomodus ansehen. Dann hat man eine in 3 Grössen wählbare Leinwand vor sich, welche sich NICHT mit der Brille bewegt, heisst also, man hat den Eindruck, als sässe man tatsächlich vor einer sehr grossen Leinwand (wählt "gross", der Rest herum ist schwarz. Ich habe mir auf diese Weise ein paar Szenen aus einem meiner Lieblingsfilme, Interstellar, angesehen, und es stimmt halt schon bei Film: je grösser desto besser. Bei dunklen Szenen sieht man noch die "Körnung" des Glases, ganz klar, aber die Technologie steht noch am Anfang, ich bin begeistert.

Auf diesen Beitrag antworten