Antwort auf: Game in Progress von Khytomer

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1983
Netzwerke:


God of War

Was fĂĽr ein Reboot!

Zuerst habe ich es für gewöhnungsbedürftig gefunden, immer den Jungen dabei zu haben. Man gewöhnt sich jedoch daran, durchlebt die Abendteuer mit den Höhen und den Tiefen und schlussendlich ergibt vieles auch Sinn (ich spoilere jetzt mal nicht).

Mit der Axt als Hauptwaffe musste ich den Spielstil anpassen.

Die Grafik ist auf dem neuen 4K-TV der Hammer. HDR kommt voll zur Geltung.
Ich habe mich zuerst auf eine Spielzeit von ca. 12 Stunden (wie bei den Vorgängern eingestellt).

Dachte „Sowas spielste schnell am Wochenende durch“. Tja, das neue Teil dauerte dann über 40 h!

Bis auf die optionalen Meisterbosse ging mir das Spiel auf „mittel“ flüssig von der Hand. Habe einige Attacken erst nach dem Hauptspiel entdeckt. Das Menü hat zudem ein bisschen für Verwirrung gesorgt.

Freue mich aber schon auf die Fortsetzungen.

Spiderman

Das erste Playstation-Spiel, das ich auf Platin gebracht habe! (War aber auch nicht besonders schwer, halt auch Fleissaufgaben). Und alle DLCs auf 100%.

Das Spiel selber ist sehr gut gemacht, die Grafik der Hammer und das Spiel hat eine eigene Spiderman-Story, welche sich nicht an andere anlehnt (weder Comic, noch Film).
Nach zwei Dritteln dachte ich, das Spiel sei durch, nur um dann ne Wendung zu erleben welche mit Vollgas weitergeht.

Im Gegensatz zu GoW fällt einem auch das freundlichere Setting und die wärmeren Farben auf, was enorm zu der Grundstimmung beiträgt (bei beiden Spielen super Atmosphäre einmal düster, einmal hell).

Mit wildem Button-Mashing kommt man nicht sehr weit. Und die Spezialattacken und die verschiedenen Kostüme können sich sehen lassen (eines davon im Cel-shading-Look).

Lustig war noch, als ich von der Arbeit (im Labor) nach Hause kam, das Spiel angeworfen habe und die erste Mission als Peter Parker darin bestand im Labor Spektrallinien anzuordnen. Voll die Entspannung und Abwechslung vom Alltag! ?

Diese beiden Spiele haben so viel Zeit in Anspruch genommen und mich dermassen begeistert, dass ich RDR2 nur ca. 3 Stunden angespielt habe und mich wohl diese Woche erst richtig daran mache.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten