Antwort auf: TLOU2 - mein Review (mit Spoilerfreiem Teil) von SirDaniel

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Grösstenteils Deiner Meinung, was das Technische angeht.

ABER (und ab hier wird gespoiler!):

Genug um zu kraften auf dem Weg? (Habe auf Medium gespielt)

Ich habe immer alle Winkel abgesucht und hatte etwa die Hälfte, was man aufleveln kann, aufgelevelt. Und das wurde dann auch mühsam, da ich mit der Story vorankommen wollte.
Ich dachte eigentlich auch, beim Theater sei Schluss und dann fängt das Ganze von Vorne an, mit einer Person, welche ich überhaupt nicht mochte. Das wurde auch mit "ihrer" Geschichte nicht besser. Sie ist genauso von Rache zerfressen. Und Ellie wird unsympatischer gemacht, damit wir uns mit Abby besser fühlen.

Beim Kampf im Theater hab ich mich mit Abby 3x erschiessen lassen. Das erste Mal, weil ich dachte, dass dann alles vorbei ist und 2x weil ich sehen wollte, wie sie drauf geht. Waren dann noch ein paar Mal mehr, da dieser Kampf einfach Scheisse gemacht war (oder ich unfähig). Gab noch ein paar so Dinger, wo man drauf gegangen ist und nicht wusste warum.
Geil war jedoch der Kampf gegen den Rattenkönnig. Ich habe mit den letzten Schüssen das Ding in die Knie gezwungen.

Und ich weiss auch nicht, warum man im ersten Teil die Beiden so gut aufbaut, auch als Team, um dann im zweiten Teil einen davon ins Gras beissen zu lassen und anfängt, diese zu demontieren. Das Ganze LDBQTABC mal aussen vor gelassen. Hier wollte ND wohl einfach Zeichen setzen. Hat mich vom Gameplay her überhaupt nicht gestört, fragte mich aber, ob zum Abschluss noch ein Typ in Frauenkleidern durchs Bild rennt, damit man alles abgedeckt hat.

Durch die Botschaften, welche überall rumlagen, konnte man ja sehen, dass jede Fraktion die Lage nicht mehr in den Griff bekommen hat, da schlussendlich alle aufs Gleiche gesetzt haben, weil es nicht mehr anders ging. Das Militär, dann die Fireflys  dann die WLFs.
Und die Fireflys waren weder besser noch sonst was. Die hätte Ellie einfach so geopfert. Und für was? Für so kaputte Leute?

Ich bin immer noch Team Ellie! Joel hat ein unschuldiges Kind gerettet.
Der Preis war hoch. Abby will jedoch Rache. Sie rettet dadurch niemanden.
Wie Ellie dannach auch. Und dafür bezahlt sie dann auch einen hohen Preis.

Und eben vom Erzählstil her: Beim Höhepunkt nochmals auf Feld 1 zurück mit dem Gegner?
Und dann gleich nochmals eine Rückblende? Und immer wieder vom Aquarium weg und wieder zurück? MÜHSAAAAM!

Bei 25 Stunden werde ich mir einen zweiten Lauf nicht mehr antun.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten