Antwort auf: Games of the Year 2007 von Schimschi

Whiteknight 882
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: -
Beiträge: 51


1. Okami (PS2)
Innovatives Gameplay und epische Handlung, dazu traumhafte Grafik im Stil japanischer Tusche-Malerei; mich hat Okami von Anfang an ans Pad gefesselt, und es war verdammt schwer, wieder davon los zu kommen.
Ohne Zweifel eines der besten PS2-Games überhaupt, und (zumindest für mich) auf jeden Fall Spiel des Jahres 2007.

2. Final Fantasy XII (PS2)
Obwohl es sich komplett anders spielt als die voran gegangenen Teile, ist´s doch wieder ein echtes FF. Die vielen Änderungen im Gameplay sind dem Spiel sichtlich gut bekommen; zumal auch Handlung und Setting voll überzeugen.
Allein das Lizenzbrett zur Entwicklung der Charaktere erscheint mir etwas einfallslos; sieht eigentlich wie eine billige Kopie des Sphärobretts aus FF X-1 aus. Zudem ist es damit zu leicht, seine Charaktere zu ähnlich auszubauen.

3. World of Warcraft - The Burning Crusade (PC)
Eine komplett neue Welt, zwei neue Völker, fliegende Reittiere und massenhaft neuer Spielinhalt - meine Erwartungen konnte Blizzard mit diesem Addon locker erfüllen.
Schade nur, daß ein Großteil der Quests nach Schema F ab läuft: Bringe mir 10x dies, töte 20x das. Da wär mehr drin gewesen, zumal durchaus etliche Quests extrem cool und angenehm abwechslungsreich designt wurden (z. B. die Bombardement-Quest im Schergrat).
Klasse ist dafür wieder, daß auch Nicht-Instanzengänger diesmal vom Start weg auf relativ hochwertige Ausrüstung zu greifen können.

Auf diesen Beitrag antworten