Antwort auf: Richtig gutes Spiel! von crizzo

king ed fred
Status: User
Mitglied seit: 16.12.07
Ort: Schlangen
Beiträge: 1236


So, ich hab auch schon gute 12 Stunden dran gespielt und stehe kurz vor der entscheidenen Schlacht auf der dritten und letzten Insel. Aber es kommt meiner Meinung nicht an die God of War Teile heran. Das liegt daran, dass die Story sehr billig und schlecht erzählt wird, gar kein Vergleich zu God of War. Ich kann mich, außerdem nicht mit dem Hauptprotagonisten nicht identifizieren, er ist viel zu Schweigsam und man erfährt kaum etwa über seine Hintergründe .Außerdem gibt es zu wenig Musik im Spiel vor. Es gibt nur selten´Stellen wo das Geschehen von bombastischer Musik untermalt wird, die sehr an die Der Herr der Ringe- Reihe erinnert.
Außerdem finde ich es schade, dass es keine Pferde oder ein anderes Transportmittel gibt, es sind zwar auf den ganzen Inseln Teleporter verteilt, aber man muss immer noch sehr viel Laufen und Skarin ist nicht der schnellste seiner Zeit.

Die Highlights sind ganz klar die riesigen Massenschlachten mit mehreren hundert Kriegern. Man merkt das die Jungs von Creative Assembly mit solchen Sachen eine große Erfahrung haben, sind sie doch die Entwickler der Total War-Reihe. Schade ist , aber das man seinen Kameraden keine Befehle geben kann. Diese Schlachten laufen dann auch die meiste Zeit komplett flüssig. Auch sonst überzeugt die Grafik auf voller Linie. Die Playermodels sind sehr liebevoll Gestaltet. Diese erinnern mich auch wieder sehr an die Orks und Uruks aus DHdH. Die  Umgebung ist auch schön geworden, hätte aber etwas mehr Abwechslung vertragen können.

Das Kampfsystem mit den zwei Standardschlägen bietet doch viel Kombinationsmöglichkeiten, das liegt daran, dass man sich in so genannten '' Duellarenen'' neue Moves für Bares dazu kaufen kann, außerdem sind in den Dörfern noch Shops wo man seine magischen Fähigkeiten und Inventar aufrüsten kann. Die Finishingmoves sind recht zahlreich und der Gewaltgrad übertrifft God of War um längen.

Um die verschiedenen Inseln von Hel zu befreien, muss man erst eine schlagkräftige Armee zusammenstellen, damit man die Festung angreifen kann. Dafür streift man durch die Insel und befreit Höfe,Steinbrüche,Brennereien u.s.w. Diese schließen sich nicht immer sofort seiner Armee an, sondern wollen oft noch eine Mutprobe von einem oder das Zurückbeschaffen eines wertvollen Gegenstandes. Um diese zu erreichen, muss man hin und wieder klettern. Die Klettereinlagen lockern das ganze Kampfgeschehen positiv auf.

Viking: Battle for Asgard ist für mich die perfekte God of War Alternative-
Wer auf ein Spiel wartet, dass vom Gameplay sehr an God of War erinnert und auf fette Massenschlachten a la Der Herr der Ringe steht ist hier genau Richtig. Auch die Grafik und das Design ist erste Sahne. Nur die Story versagt auf voller Linie. Also nichts für Zocker die eine epische Story erwarten.

(Diese Nachricht wurde von king ed fred am 23.03.2008 21:51 editiert.)

__________________
In space no one can hear you scream
Auf diesen Beitrag antworten